PAGE online

Type Directors Club – Typeface Design Gewinner: Argentina

E

ine sympathische humanistische Serifenlose ist die Schrift Argentina von Darío M. Muhafara, die beim TDC Typeface Design Competition ausgezeichnet wurde.

 

 

 

 

Entstanden ist Argentina im Auftrag von FutureBrand, die 2013 die Marke Argentinien entwickelten. Darío M. Muhafara, der zusammen mit duardo Rodríguez Tunni in Buenos Aires die Foundry Tipo betreibt, bekam den Auftrag, eine zum Logo passende Schriftfamilie zu entwickeln, die sich vielfältig einsetzen lässt.

So entstand die humanistische Serifenlose Argentina in Light, Regular und Bold plus passende Italics. Die Type verfügt außerdem über Ligaturen, All Caps und verschiedene Ziffernvarianten.

Hier weitere Gewinner der TDC Typeface Design Competition 2014

argentina_1
1/10
argentina_2
2/10
argentina_3
3/10
argentina_4
4/10
argentina_5
5/10
argentina_6
6/10
argentina_7
7/10
argentina_8
8/10
argentina_9
9/10
argentina_10
10/10
Produkt: PAGE 2.2022
PAGE 2.2022
Digital-Avantgarde Fashion ++ Design im Unternehmen ++ Schriftlizenzen im Wandel ++ Comic-Tools ++ SPECIAL dina Amin ++ Studio DIA und Kinetic Identities ++ Making-of Microsite für GTstreet R ++ Experience Design in der Praxis ++ Paper Art

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren