PAGE online

Type Directors Club – Typeface Design Gewinner: Argentina

E

ine sympathische humanistische Serifenlose ist die Schrift Argentina von Darío M. Muhafara, die beim TDC Typeface Design Competition ausgezeichnet wurde.

 

 

 

 

Entstanden ist Argentina im Auftrag von FutureBrand, die 2013 die Marke Argentinien entwickelten. Darío M. Muhafara, der zusammen mit duardo Rodríguez Tunni in Buenos Aires die Foundry Tipo betreibt, bekam den Auftrag, eine zum Logo passende Schriftfamilie zu entwickeln, die sich vielfältig einsetzen lässt.

So entstand die humanistische Serifenlose Argentina in Light, Regular und Bold plus passende Italics. Die Type verfügt außerdem über Ligaturen, All Caps und verschiedene Ziffernvarianten.

Hier weitere Gewinner der TDC Typeface Design Competition 2014

argentina_1
1/10
argentina_2
2/10
argentina_3
3/10
argentina_4
4/10
argentina_5
5/10
argentina_6
6/10
argentina_7
7/10
argentina_8
8/10
argentina_9
9/10
argentina_10
10/10
Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren