PAGE online

Rückblick aufs erste Berlin Fashion Film Festival

I

Bild Berlin Fashion Film Festival Organisatoren

Die Organisatoren des Festivals. © Nadine Ginzel

m Rahmen der Berlin Fashion Week fand dieses Jahr erstmals das »Berlin Fashion Film Festival« statt. Wir verraten, welche Filme mit den Awards prämiert wurden.

Das »Berlin Fashion Film Festival« hatten wir bereits angekündigt – erstmals wurden dieses Jahr zur Berliner Fashion Week herausragende Modefilme prämiert. Die Filme, die eine Symbiose aus Musikvideo, Kurzfilm und Werbefilm darstellen, wurden in fünf verschiedenen Kategorien mit Awards ausgezeichnet:

Den Preis für die beste Kamera vergab Regisseur Johan Renck an Jakob Süß für seine Kameraarbeit an Christian Straubs Film »The Game of Things« für das Hamburger Modelabel Ethel Vaughn.

Die Auszeichnung für die beste Musik erhielt der Film »Stamen« des britischen Regisseurs Calum Macdiarmid – nach Bewertung von DJ und Produzent Oliver Koletzki. Die Musik im Film stammt von Michael James Thomas.

Den Award für die beste Idee überreichte Serviceplan Innovation Director Till Diestel an den britischen Regisseur Justin Anderson für seinen für Vogue.it produzierten Film »Get Richard«. Dieser Film erhielt ebenfalls den »Grand Prix« des Festivals: den Award for Best Fashion Film, den die Modebloggerin und Gründerin des weltweit ersten Festivals für Modefilme, ASVOFF, Diane Pernet übergab.

Mit dem Preis für Best Fashion wurden Tata Christiane und der Film »Das Schloss« prämiert.

Neben den Filmvorführungen in der Berliner Eventlocation Radialsystem V gab es nicht nur Currywurst in der Pause, sondern auch eine Überraschungs-Fashion-Show des belgischen Designers Tom van der Borght.

Im nächsten Jahr soll das Berlin Fashion Film Festival in Kooperation mit Berliner Kinos stattfinden, um es einem breiteren Publikum zugänglich zu machen – schließlich soll es von nun an ein fester Bestandteil der Fashion Week werden.

Produkt: Download PAGE - Task Management für Kreative - kostenlos
Download PAGE - Task Management für Kreative - kostenlos
To-Do-Liste und Organisation: Tipps für den kreativen Arbeitsalltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren