Ogilvy Paris punktet beim AdPrint Festival

Bei der 11. Ausgabe des AdPrint Festivals im Rumänischen Bukarest war Ogilvy Frankreich eindeutiger Abräumer. Die Pariser Niederlassung des Agenturnetzwerks wurde mit dem festivaleigenen Titel Agency of Angels ausgezeichnet. Zu verdanken hat das Team um Thierry Chiumino, Luc Chomarat, Marie Farge und Eve Roussou den Erfolg unter anderem seinem Kunden Perrier.



Bei der 11. Ausgabe des AdPrint Festivals im Rumänischen Bukarest war Ogilvy Frankreich eindeutiger Abräumer. Die Pariser Niederlassung des Agenturnetzwerks wurde mit dem festivaleigenen Titel Agency of Angels ausgezeichnet. Zu verdanken hat das Team um Thierry Chiumino, Luc Chomarat, Marie Farge und Eve Roussou den Erfolg unter anderem seinem Kunden Perrier. Der hat bei Ogilvy eine Anzeigenserie für die Mineralwassermarke Melting in Auftrag gegeben, die die Jury so sehr überzeugte, dass sie sie mit zwei Goldmedaillen und einem Grand Prix auszeichnete.

Beinahe genauso erfolgreich wie Ogilvy und in der Masse der Medaillen ein noch größerer Abräumer war Euro RSCG in Zürich. Die Schweizer punkteten mit der Anzeigenserie „Great Emotions” für das Kammerochester ihrer Heimatstadt und holten mit drei Motiven insgesamt ein Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze. Darüber hinaus sicherten sie sich den vom Festivalpartner Luerzer’s Archive ausgelobten Preis für die beste Illustration und das gleich zwei Mal. Neben der Kammerorchester-Kampagne überzeugten Motive für das Kunst- und Kulturmagazin „Du”.

Lürzer’s Archive steht ebenfalls Pate für die Auszeichnungen in der Kategorie „Best Use of Photograpie” – die gehen an Ogilvy Paris für die Louis-Vuitton-Kampagne „Savoir Faire” und an Grey, ebenfalls in Paris, für Motive für Fraich’ Frites von Findus. Der Preis für die beste Typografie geht an den einzigen deutschen Gewinner des Wettbewerbs: Grabarz & Partner konnte mit der Ikea-Kampagne „Furniture Messages” trumpfen. Die Arbeit, die PAGE Online bereits vor einigen Wochen vorstellte, brachte der Hamburger Agentur zudem eine Golmedaille ein. Eine Galerie mit sämtlichen Gewinnern des AdPrint Festivals finden Sie hier.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren