Erstmals werden in diesem Jahr alle Kategorien des iF design award auf einen Schlag ausgezeichnet. Am Freitagabend, 10. Februar, erhalten 100 der ausgezeichneten Arbeiten in der BMW Welt in München eine Gold-Medaille. Wir zeigen die Preisträger im Kommunikationsdesign.
Erstmals werden in diesem Jahr alle Kategorien des iF design award auf einen Schlag ausgezeichnet. Am Freitagabend, 10. Februar, erhalten 100 der ausgezeichneten Arbeiten in der BMW Welt in München eine Gold-Medaille. Wir zeigen die Preisträger im Kommunikationsdesign.
4.322 Beiträge gingen ins Rennen um den iF design award in den Kategorien Product, Communication, Material und Packaging Design. Davon erhielten 1.218 Arbeiten eine Auszeichnung, weitere 100 können sich mit Gold schmücken.
Unter den Goldgewinnern sind ein paar bereits gut bekannte Arbeiten wie die edding Wall of Fame von kempertrautmann sowie die Kampagne für die Initiative Vermisste Kinder derselben Agentur oder die Bionade-Printkampagne »Fragen im Raum« von Kolle Rebbe. In unserer Bildergalerie zeigen wir einige weniger bekannte Goldarbeiten aus verschiedenen Kategorien – wie beispielsweise das Corporate Design für die Hamburger Bar Hoch III von weissraum.de(sign) (siehe Bild oben). Die komplette Gewinnerliste gibt es nach der Preisverleihung auf www.ifdesign.de.
Print Media – Corporate Design: Markenrelaunch Laib und Seele Bäckerei/Konditorei; cyclos-design, Ahlen
1/20
Print Media – Advertising Media: Kampagne Hilfe für krebskranke Kinder; Leo Burnett, Frankfurt
2/20
Corporate Architecture – Exhibition: MAN auf der IAA; KMS Team, München