Heineken Niederlande ruft zur weltweiten Design Challenge auf. Es gilt eine Flasche zu gestalten, die im Dezember 2012 als Limited Edition global vertrieben wird. Der Wettbewerb steht unter dem Motto »Connect«.
Heineken Niederlande ruft zur weltweiten Design Challenge auf. Es gilt eine Flasche zu gestalten, die im Dezember 2012 als Limited Edition global vertrieben wird. Der Wettbewerb steht unter dem Motto »Connect«.
Um teilzunehmen, müssen Nutzer die Facebook-Seite von Heineken aufrufen und dort ein Template runterladen. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2012. Das Flaschendesign soll Menschen vernetzen – und zwar wörtlich: Um zu gewinnen, müssen die Gestalter Zweier-Teams bilden, denn jeder Teilnehmer entwirft nur eine Seite der Flasche.
Die Aktion steht vor dem Hintergrund des 140. Geburtstags der Marke. Es ist nicht das erste Mal, dass Heineken seine Fans aktiviert: Im Sommer 2011 ließ der Bierbrauer die Nutzer einen Concept-Nachtclub gestalten. Er soll im April während der Mailänder Design Week seine Türen öffnen.