Der Deutsche Designer Club (DDC) hat die Gewinner des Wettbewerbs Gute Gestaltung 12 gekürt. Wir zeigen die Gold-Sieger.
Der Deutsche Designer Club (DDC) hat die Gewinner des Wettbewerbs Gute Gestaltung 12 gekürt. Wir zeigen die Gold-Sieger.
Unter dem Motto »Markenmehrwert durch Design« vergab der DDC am Freitag, 9. Dezember in der Frankfurter Jugendkulturkirche sankt peter die Trophäen für Gute Gestaltung. Erstmals werden die ausgezeichneten Arbeiten im Obergeschoss der Kirche ausgestellt.
Der Grand Prix ging in diesem Jahr an den Elektrogeräte-Hersteller Loewe für seine »ganzheitliche, alle Disziplinen einschließende Gestaltungs- und Kommunikationsqualität«, wie es in der Jury-Begründung heißt. Als Ehrenmitglied 2011 würdigte der DDC seinen eigenen Vorstand Will McBride. Die Jury lobte seinen »einzigartigen photographischen Stil, der stibildend aber trotzdem provokativ ist«.
Insgesamt vergab die Jury 10 Mal Gold in den acht Kategorien Produkt, Digital Media, Foto/Film, Marketingkommunikation, Raum/Architektur, Unternehmenskommunikation, Graphic Fine Art und Zukunft (Studentenarbeiten). Gold sicherte sich zum Beispiel Ogilvy Frankfurt mit ihrer Eigenpublikation »How To Magazine II« (siehe oben). Alle anderen Gold-Gewinner sehen Sie in der Bildergalerie. Die komplette Gewinnerliste gibt es auf www.ddc.de.
Kategorie Produkt: constructiv ottobox ‐ Meetingbox auf Rollen; Kunde und Einsender: Burkhardt Leitner constructiv
GmbH & Co. KG
5/12
Kategorie Raum/Architektur: Alape Messestand 2011; Kunde: Alape GmbH; Einsender: Martin et Karczinski
6/12
Kategorie Raum/Architektur: die zukunft unter uns; Kunde: Uzin Utz AG; Einsender: büro münzing 3d kommunikation
7/12
Kategorie Raum/Architektur: Der geschriebene Garten; Kunde: Land Berlin vertreten durch die Grün BErlin GmbH Land Berlin; Einsender: relais Landschaftsarchitekten
8/12
Kategorie Digital Media: Hidden Heroes http://www.hidden‐heroes.net; Kunde: Hi‐Cone; Einsender: Grimm Gallun Holtappels
Werbeagentur GmbH & Co. KG
9/12
Kategorie Digital Media: Jan Peter Tripp http://janpetertripp.com; Kunde: Martine Landat; Einsender: jangled nerves
10/12
Kategorie Foto/Film: Nah am Kunden; Kunde: Finanz Informatik; Einsender: Beierarbeit GmbH
11/12
Kategorie Zukunft: sigecco ‐ Temporäres Fixieren auf Großbaustellen; Student: Peer Büscher (design buerozwo)