PAGE online
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Epica Awards Werbefotografie

Nachdenkliche Katzen und Hunde, hässliche Eltern mit hübschen Kinder oder sich selbst erleuchtendes Gemüse: Die besten Bilder der gerade entschiedenen Epica Awards in der Kategorie Advertising Photography. 

Nachdenkliche Katzen und Hunde, hässliche Eltern mit hübschen Kinder oder sich selbst erleuchtendes Gemüse: Die besten Bilder der gerade entschiedenen Epica Awards in der Kategorie Advertising Photography. 

Die Jury der Epica Awards hat getagt und für die Deutschen ist das nicht allzu gut ausgegegangen, wie wir schon hier berichtet haben. Richten wir hier in der PAGE-Rubrik »Bild« den Blick einmal auf die Kategorie No. 34, die Advertising Photography. Die einzige Goldmedaillle ging da an eine Kampagne von Y&R Dubai für Land Rover, die hierzulande so definitiv nicht denkbar gewesen wäre: ein Rating des Grades der Abenteuerlichkeit für Mahlzeiten mit exotischen Tieren von Eidechse bis Fledermaus. Kein ganz zeitgemäßes Image für Land Rover, sondern letztlich steckt dahinter zuviel vom alten Klischee des Four-Wheel-Drives als Eroberungsfahrzeug, mit dem Natur plattgefahren wird … 

Definitiv nichts für Vegetarier – ganz im Gegensatz zur Kampagne der Schweizer Agentur Wirz für die vegetarischen Restaurants der Tibits-Kette in Zürich, Bern, Basel und London. Mit den Fotografen Schaub & Stierli verdrahtete man in anderthalbmonatiger Kleinarbeit aus Gemüse und Obst gebaute Silhouetten der vier Städte mit LED-Lämpchen. Die Säure aus den Früchten erzeugte dann den Strom für die Skylines (siehe Making-of-Film). Mehr tolle Arbeiten – einschließlich der Gold-Arbeiten für Land Rover – in der Bildergalerie. 

Gold – Y&R Dubai für Land Rover Fotograf James Day
1/30
Gold – Y&R Dubai für Land Rover Fotograf James Day
2/30
Gold – Y&R Dubai für Land Rover Fotograf James Day
3/30
Gold – Y&R Dubai für Land Rover Fotograf James Day
4/30
Gold – Y&R Dubai für Land Rover Fotograf James Day
5/30
Silber – Abbott Mead Vickers BBDO London für Whiskas, Fotograf George Logan, Bildbearbeitung: Tony Swinney
6/30
Silber – Abbott Mead Vickers BBDO London für Whiskas, Fotograf George Logan, Bildbearbeitung: Tony Swinney
7/30
Silber – Abbott Mead Vickers BBDO London für Whiskas, Fotograf George Logan, Bildbearbeitung: Tony Swinney
8/30
Silber – Leg agency Paris für Biocanina, Fotograf Luke Stephenson
9/30
Silber – Leg agency Paris für Biocanina, Fotograf Luke Stephenson
10/30
Silber – Leg agency Paris für Biocanina, Fotograf Luke Stephenson
11/30
Silber – Leg agency Paris für Biocanina, Fotograf Luke Stephenson
12/30
Silber – Abbott Mead Vickers BBDO London für Whiskas Fotograf George Logan, Bildbearbeitung: Tony Swinney
13/30
Silber – Publicis Brasil für Groupe Seb, Arno, Fotograf Pedro Dimitrow, Postproduction Burti HD / Arizona
14/30
Silber – Publicis Brasil für Groupe Seb, Arno, Fotograf Pedro Dimitrow, Postproduction Burti HD / Arizona
15/30
Silber – Publicis Brasil für Groupe Seb, Arno, Fotograf Pedro Dimitrow, Postproduction Burti HD / Arizona
16/30
Silber – Publicis Brussels für Stihl Chainsaws, Fotograf Nadav Kander
17/30
Silber – Publicis Brussels für Stihl Chainsaws, Fotograf Nadav Kander
18/30
Silber – Publicis Brussels für Stihl Chainsaws, Fotograf Nadav Kander
19/30
Silber – Publicis Shanghai für Taipei Women’s Rescue Foundation, Fotograf und Art-director Hsieh Chun-Te
20/30
Silber – Publicis Shanghai für Taipei Women’s Rescue Foundation, Fotograf und Art-director Hsieh Chun-Te
21/30
Bronze – Marcel Paris für Ray-Ban Fotograf: Mark Seliger
22/30
Bronze – Marcel Paris für Ray-Ban Fotograf: Mark Seliger
23/30
Bronze – Marcel Paris für Ray-Ban Fotograf: Mark Seliger
24/30
Bronze – Marcel Paris für Ray-Ban Fotograf: Mark Seliger
25/30
Bronze – Marcel Paris für Ray-Ban Fotograf: Mark Seliger
26/30
Bronze – Wirz Werbung AG für Tibits Restaurant: »Natural Skylines« Campaign realisiert von Schaub Stierli Fotografie
27/30
Bronze – Wirz Werbung AG für Tibits Restaurant: »Natural Skylines« Campaign realisiert von Schaub Stierli Fotografie
28/30
Bronze – Wirz Werbung AG für Tibits Restaurant: »Natural Skylines« Campaign realisiert von Schaub Stierli Fotografie
29/30
Bronze – Wirz Werbung AG für Tibits Restaurant: »Natural Skylines« Campaign realisiert von Schaub Stierli Fotografie
30/30

Produkt: eDossier: »Dos & Don’ts bei Kreativ-Awards«
eDossier: »Dos & Don’ts bei Kreativ-Awards«
Tipps für die Einreichung | Das kosten Designwettbewerbe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren