PAGE online

D&AD Award 2012 – Yellow Pencils

D

Bild D&AD Yellow Pencils

ie Gewinner der Yellow Pencils stehen fest.

Die Gewinner der Yellow Pencils bei den 50. &AD Awards stehen fest. Insgesamt wurden 66 Arbeiten aus den Bereichen Design, Werbung und Kommunikation ausgezeichnet – unter 636 Einreichungen aus über 35 Ländern.

Die Yellow Pencils, die in Kategorien wie Art Direction, Branding, Book Design, igital Advertising, Digital Design, Graphic Design, Illustration, Mobile Marketing, Packaging Design, Photography und Outdoor Advertising vergeben wurden, sind die zweithöchste Auszeichnung der Organisation D&AD. Die höchste Auszeichnung, die Black Pencils, werden für 2012 noch folgen.

Herausragende Gewinner der Yellow Pencils sind unter anderem die Agentur JWT Shanghai für ihre »Heaven and Hell« Kampagne für Samsonite, die sowohl in der Kategorie »Art Direction for Press Advertising« als auch in »Outdoor« prämiert wurde.

Bild Heaven and hell JWT Shanghai

Der Film »The Bear« von BETC Euro RSCG wurde ebenfalls mit drei Yellow Pencils ausgezeichnet.

JWT Melbourne gewann zwei Yellow Pencils für ihre Kampagne »Wi-FiCTION« für das Melbourne Writers Festival.

Der britische Verlag Laurence King und Marion Deuchars erhielten zwei Yellow Pencils in »Book Design« und »Illustration« für das Buch »Let’s Make Some Great Art«.

Bild Laurence King Yellow Pencil 2012

Ebenso W+K London für die Kaiser Chiefs Kampagne, in der Fans selbst ihr Album-Cover gestalten konnten.

»Film Craft« ist die Kategorie, in der die meisten Yellow Pencils vergeben wurden: insgesamt 15 Stück. Auch »Digital Design« hatte ein starkes Jahr, hier vergab die Jury sieben Yellow Pencils. In der folgenden Galerie sehen Sie eine Auswahl der Yellow Pencils Gewinner. Alle Nominierungen und Gewinner-Arbeiten finden Sie online auf der Webseite des D&AD.

Hier noch einmal die Black Pencils aus dem Jahr 2011.

Outdoor Advertising: »Commermorative Plate« von TBWA London für Heineken
1/13
Digital Design »A New Warrior« von DDB Paris für Greenpeace
2/13
Book Design: »Don DeLillo series« von der Agentur Pan Macmilan für General Readers
3/13
Art Direction for Press Advertising und Outdoor: »Heaven and Hell« von JWT Shanghai für Samsonite
4/13
Packaging Design: »Johnnie Walker 1910 Special Edition Bottles« von LOVE für Diageo
5/13
Graphic Design: »Lego« von Ogilvy & Mather Malaysia für Lego in Singapur
6/13
Book Design und Illustration: »Let’s Make Some Great Art« von Laurence King Publishing
7/13
Branding: »Living Masterpiece« von AMV BBDO für GE
8/13
Direct: »Rent« von 303 Group (Sydney) für IKEA
9/13
Digital Design: »3 Dreams of Black« von Mirada für Rome
10/13
Digital Advertising: »The Kaiser Chiefs Bespoke Album Creation Experience« von Wieden + Kennedy UK für die Kaiser Chiefs
11/13
Magazine and Newspaper Design: »Steve Jobs 1955-2011« von Bloomberg für Bloomberg Businessweek
12/13
Digital Design: »Tram Sightseeing App« von Forsman & Bodenfors für Vastrafik
13/13
Produkt: PAGE Digital 1.2019
PAGE Digital 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren