D&AD Award 2011: Die Gewinner
I
nsgesamt gibt es dieses Jahr sechs Black Pencils und 53 Yellow Pencils.
Der britische Kreativclub D&AD hat endlich seine Gewinner gekürt. Die Preisträger der sechs Black Pencils dürften kaum einen überraschen:
Zweifacher Gewinner ist Wieden+Kennedy Portland. Die Agentur räumte in den Kategorien »TV Commerical Campaign« und »TV Commericals 21-40« für ihre Old Spice-Kampagne »The Man Your Man could smell like« jeweils einen Black Pencil ab. Insgesamt gab es für die Kampagne neun Awards:
Samuel Wilkinson Design erhält in der Kategorie »Consumer Product Design« einen der begehrten Black Pencil. Damit prämierte die Jury seine Arbeit »Plumen 001«, die erste Energiesparlampe mit ansprechendem Design.
Der sechste Black Pencil ging schließlich in der Kategorie »Consumer Product Design« an Apple Industries für das iPad.
Einen Einblick in die Jury-Arbeit gibt Mike John Otto im PAGE-Interview.
Das könnte dich auch interessieren