Typo Blog

Thomas Kunz betreibt das ABCdarium, ein Blog rund um Satzschriften und Typografie. 



Thomas Kunz betreibt das ABCdarium, ein Blog rund um Satzschriften und Typografie. 


Mitte letzten Jahres richtete Thomas Kunz das Blog um Satzschriften und Typografie ein, jetzt veränderte er das Aussehen und auch die URL. Auf der in schwarzweiß gehaltenen, sehr reduzierten Website findet man Informationen über verschiedene Satzschriften und Schriftschmieden sowie Interviews mit Typedesignern oder Buchvorstellungen. Dabei ist Typografie für Thomas Kunz ein reines Hobby, sein Geld verdient er als Regierungsoberinspektor im Bundesverwaltungsamt. Außerdem ist er Förderer von typografie.info und Mitglied der Internationalen Gutenberg-Gesellschaft, der Typografischen Gesellschaft München und der Gesellschaft zur Förderung der Druckkunst.

www.abcdarium.de


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren