PAGE online

Typo als Rahmen

Schrift spielt eine wichtige Rolle in dem Erscheinungsbild, das die Londoner Designagentur Praline für das Medienkunsthaus Fact Liverpool entwickelte.

Fact steht für Foundation for Art and Creative Technology. Die vier Buchstaben des neuen Logos sitzen in den vier Ecken und funktionieren so als eine Art Rahmen für Fotos, Illustrationen oder Schrift. Das Prinzip eignet sich sowohl für große Anwendungen, etwa auf Plakaten, als auch für kleine wie in Social Media.

Die Schrift fürs Logo ist von der Londoner Designagentur Praline extra gezeichnet, der gesamte restliche Text erscheint in der Union Regular von Radim Pesko. Die Beschränkung auf einen Schnitt sorgt zusammen mit den vier fetten Lettern des Logos für einen aufgeräumten, klaren und trotzdem individuellen Auftritt, der den vielen Ausstellungen, Workshops und Events der Liverpooler Institution einen passenden Rahmen verleiht.

Produkt: Download PAGE - EXTRA CD CI Ranking 2024 - kostenlos
Download PAGE - EXTRA CD CI Ranking 2024 - kostenlos
32-seitiges »PAGE CD/CI Ranking« mit den umsatzstärksten Agenturen des Jahres in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren