PAGE online

Typen-Jagd

T

 

olle Entdeckungen: Ein Blog über die Schönheit von Beschriftungen.

Salad Dressing von Anna Page in schöner, klarer, fetter Schrift, das verschnörkelte Schriftlogo von The Blatz, dem ersten Haus am Platz in Millwaukee, Gillette, die das »dünn« ihrer Klinge ausgerechnet in bold letters schreiben, oder die Haushaltswaagen-Marke Detecto, die es mit ihrem Namen so wunderbar schlicht, kühl und so präzise wie mit ihren Gewichtsangaben hält.

Jonathan Lawrence, ein Grafikdesigner aus Jacksonville, Florida, der zur Zeit bei der Brandagency Matchstic in Atlanta arbeitet, hat eine Leidenschaft für alte Schriften.

Wo immer er etwas Besonderes findet, hält er seine Kamera drauf – ob das Konservendosen, alte Schachteln, Armaturen technischer Geräte, T-Shirts, Plakate oder Nähmaschinen sind.

Auf seiner Website Typehunter versammelt er seine Jagdtrophäen – und man kann beständig Neues entdecken.

Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren