PAGE online

3D Typo – treppauf, treppab

D

 

er britische Illustrator Lex Wilson hat eine Schrift in 3D entwickelt.

Treppauf, treppab geht es in der 3D-Schrift von Lex Wilson, einem Illustrator aus Cambridge. Man ist dabei ebenso an alte Pyramindenstädte erinnert wie an die Bilder des niederländischen Grafikers Escher.

Doch ganz so weit geht Wilson nicht. Statt unmöglicher geometrischer Figuren unterstreicht er die reidimensionalität seiner Schrift mit Treppen, die zwar mal ins nichts führen oder an die Wand, ansonsten aber logisch aufgebaut gebaut sind.

»Typography Illusion« nennt Wilson seine 3D-Experimente selbst, die er nach und nach verfeinert und überarbeitet.

Produkt: PAGE 7.2018
PAGE 7.2018
Designer & Coder ++ Designkritik ++ Editorial Design: »Focus«-Relaunch ++ How-to: Design Sprints ++ Texten für UX ++ Typedesign via Crowdfunding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren