Schreibschrift Veljovic Script

Die Veljovic Script ist eine moderne Schreibschrift des Typedesign-Urgesteins Jovica Veljovic.



Die Veljovic Script ist eine moderne Schreibschrift des Typedesign-Urgesteins Jovica Veljovic.

Jovica Veljovic ist eine Art kalligrafisches Urgestein. Jetzt veröffentlicht der in Serbien geborene und in Hamburg lebende Typedesigner die Schreibschrift Veljovic Script. Die Buchstaben dieser Type, die hunderte von Alternativzeichen enthält, sind nicht verbunden, in bestimmten Kombinationen können sich die Lettern aber überschneiden. Die Familie gibt es in den Schnitten Light, Regular, Medium und Bold, Jovica Veljovic legte seine Familie sowohl in lateinisch als auch in kyrillisch an. Die komplette Familie kostet rund 250 Euro, ein einzelner Schnitt etwa 70 Euro. Erhältlich ist die Veljovic Script bei Linotype, und ich könnte mir vorstellen, dass sie dem Linotype-Klassiker Zapfino Konkurrenz machen wird.

www.linotype.com

Für alle Fonts der Veljovic Script stehen hunderte Alternativzeichen zur Verfügung.

Jovica Veljovic gestaltete auch eine kyrillische Variante.

Veljovic Script bietet eine große Auswahl an Ziffern. Die Zeichensätze enthalten Tabellenziffern und Proportionalziffern, ebenso wie Mediävalziffern in einer Tabellen und einer Proportionalversion.

Die Schwungbuchstaben setzt man am Besten am Anfang eines Wortes ein.

Für alle Zeichen stehen Kapitälchen zur Verfügung.

Und natürlich gibt es auch verschiedene Ligaturen.

Neben den Buchstaben finden sich in der Veljovic Script 37 Ornamente und Pfeile.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren