Night Wolf von Klub7

Das Alphabet Night Wolf ist mehr für illustrative als für typografische Einsätze gedacht.



Night Wolf heißt ein handgezeichnetes Alphabet von Diskorobot – einem Mitglied des sechsköpfigen Kunst- und Design-Kollektivs KLUB7 aus Berlin & Halle/S.

Nun gilt der Wolf gilt ja eher als der »Badboy« unter den Tieren – zumindest in der Grimm’schen Märchenwelt. »Wenn die Mädels und Jungs vom KLUB7 ihre nächtlichen Streifzüge durch ihr Revier machen, braucht man aber keine Angst zu haben wie einst Rotkäppchen«, beruhigt Diskorobot. »Auf unserer Spurensuche durch die Stadt studieren wir bewusst gesetzte Zeichen, Architektur und deren Ästhetik des Zerfalls bis zur Wiedereinnahme durch die Natur.«

Aus diesen Streifzügen entstand Night Wolf, das Alphabet ist weniger als funktionale Schrift denn als Illustration gedacht. Lesbarkeit steht nicht im Vodergrund, die Buchstaben dürfen jeder für sich Persönlichkeit ausstrahlen.

Das komplette Alphabet oder einzelne Buchstaben kann man auch kaufen, einfach eine Mail ans Kollektiv schreiben: klub7@klub7.de


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren