Champions Design aus New York gab dem Konzerthaus in Manhattan ein neues Gesicht.
In diesem Jahr wird die Carnegie Hall 130 Jahre alt – Zeit für ein Rebranding. Das bekannteste an der Konzerthalle ist ihr Name und so war von vorne herein klar, dass dieser das Logo werden würde. Dafür entwickelte die New Yorker Foundry Frere-Jones Type eine Wortmarke, die dicht an der historischen Vorlage ist. Schön zu sehen etwa bei den langen Spitzen des C oder dem unter die Grundlinie reichende R.
Zum neuen Branding von Champions Design gehören außerdem die Antiqua Fournier und die Serifenlose Cadiz. Zwei ganz unterschiedliche Schriften, bei denen allerdings das W erstaunlich ähnlich ist. In digitalen Anwendungen fängt die Typo an zu tanzen.
.Auch die Farbigkeit basiert auf historischen Vorlagen. Rot für die Plakate, Rosa für die Bestuhlung und Blau für die Bleiglasfenster.
Die neuen Farbtöne sind natürlich barrierefrei. Zu der Farbpalette gesellt sich für jede Spielzit eine weitere Farbe.
In Zusammenarbeit mit Typeface und Lettering Designer Jesse Ragan entstand ein Monogram, das auf der ursprünglichen Steininschrift basiert.