PAGE online

Displayfont Blue

Von dem französischen Designer Jérémie Nuel kommt die Schriftfamilie Blue (Not) Mono.

Von dem französischen Designer Jérémie Nuel kommt die Schriftfamilie Blue (Not) Mono.

Die Type Blue (Not) Mono kombiniert maschinelle Schrift mit Kalligrafie: Es ist eine Familie aus zwei typischen Monospace-Schnitten (Regular und Bold) und vier proportionalen, serifenlosen Schnitten (Regular, Italic, Bold und Bold Italic).

Nach seinem Grafikdesign-Studium in Straßburg arbeitete Jérémie Nuel drei Jahre in Lyon und ein Jahr in Tokio. Nun ist er wieder zurück in Frankreich: In Paris gründete er zusammen mit Simon Renaud das Studio A is a name. Blue (Not) Mono ist über Volcano Type zu beziehen, ein einzelner Schnitt kostet 25 Euro, die ganze Familie 99 Euro

Produkt: eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren