PAGE online

Groteskschrift Pragmatik

V

on alten deutschen Industrieschriften inspiriert ist die Pragmatik von Christopher Stahl.

Wie der Name schon sagt ist diese Serifenlose vor allem praktisch, dabei klar, modern und frisch. Inspiration fand ihr Designer Christopher Stahl in alten deutschen Industrieschriften, viel Wert legte er aber bei der Entwicklung darauf, die Formen zeitgemäß zu gestalten. Ursprünglich war das Schriftprojekt »nur« seine Abschlussarbeit an der htk – Hamburger Technische Kunstschule, inzwischen wurde daraus seine erste kommerzielle Schriftfamilie. Pragmatik gibt es in den Schnitten Light, Regular und Bold jeweils mit Kursiver, kaufen kann man sie bei Myfonts für etwa zehn Dollar pro Schnitt. Die ganze Familie kostet knapp 60 Dollar.

http://new.myfonts.com/fonts/christopher-stahl/pragmatik/

http://cargocollective.com/christopherstahl

Produkt: Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Tools und FAQ zu Responsive Typography, Web Fonts und OpenType-Features.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren