Gratisschrift von Dalton Maag

Dalton Maag aus London stellt die Standard Edition der Schriftfamilie Aller kostenlos zur Verfügung.



Dalton Maag aus London stellt die Standard Edition der Schriftfamilie Aller kostenlos zur Verfügung.

2008 gestaltete Dalton Maag eine Schriftfamilie für die Danish School of Media and Journalism in Kopenhagen, gesponsort vom dänischen Medienkonzern Aller. Zwei Jahre lang war die Aller Schriftfamile nun auf der Website der DSMJ zum freien Download verfügbar. Obwohl die Fonts einen wichtigen Bestandteil der neuen grafischen Identität der Schule darstellten war von Anfang an klar, dass sie für jeden Studenten gratis erhältlich sein sollten, und auch für alle anderen, die Interesse an guten Schriften haben. Mehr als 25.000 mal wurde die Schrift heruntergeladen, bevor die DSMJ den freien Download jetzt beendete. 

Dieser Erfolg bewog Dalton Maag, die Aller Standard Edition weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen, nur zusätzliche Editionen werden dann kostenpflichtig. Für den Freefont gilt die End User Licence Vereinbarung von Dalton Maag, die Gratislizenz ist auf 25 Benutzer innerhalb einer Organisation beschränkt. 

www.daltonmaag.com/news/167.html

Die Standard Edition im TrueType-Format umfasst die Schnitte Light, Regular und Bold jeweils mit Italic…

…sowie einen Font für Displayanwendungen


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren