PAGE online

TDC-Gewinner 2023: Identity für Oslo’s Natural History Museum

Mit seiner Identity für das Oslo’s Natural History Museum gehört das Bleed Design Studio zu den Gewinnern des Type Directors Club New York, der die besten Arbeiten weltweit auszeichnet.

TDC69 Bleed Design Studio – Identity for Oslo’s Natural History Museum

Als die größte Herausforderung bei der Entwicklung einer Identity für das Naturhistorische Museum in Oslo beschreibt das Bleed Design Studio, die umfangreiche Sammlung des Hauses auf einen Nenner zu bringen.

Von Dinosauriern zu wissenschaftlichen Untersuchungen zum Klimawandel reicht dessen Angebot, ein botanischer Garten gehört zu Museum, es besitzt Fossilien, Meteoriten, eine Kristallhöhle, erzählt die Geschichte der Erde und von den Herausforderungen der Zukunft.

Dabei bietet es Angebote für Kinder, für Familien, für Wissenschaftscracks und allen anderen Interessierten.

Deshalb entwickelte Bleed eine umwerfend lebendige Identity, die ein stilisiertes N mit den so verschiedenen Angeboten kombiniert – und mit Illustration, mit Malerei, Fotografie, mit Druckkunst, mit Chracters, Gifs und Reels.

Man sieht das N zusammen mit floralen Tuschzeichnungen, mit lustigen Comic-Pilzen, mit Bewegtbild von Menschen in der Natur, alten Radierungen und moderner Fotografie, mit lyrischer Malerei oder knallbunten Illustrationen.

Für diese wunderbare Idee wurde Bleed Design Studio aus Oslo und Wien bei Type Directors Club 2023 in der Kategorie Typography: Print or Digital / Brand Identity System ausgezeichnet.

TDC69 Bleed Design Studio – Identity for Oslo’s Natural History Museum

TDC69 Bleed Design Studio – Identity for Oslo’s Natural History Museum

TDC69 Bleed Design Studio – Identity for Oslo’s Natural History Museum

Produkt: Download PAGE - EXTRA 10.23 Ranking 2023 Corporate Design und Identity - kostenlos
Download PAGE - EXTRA 10.23 Ranking 2023 Corporate Design und Identity - kostenlos
36-seitiges »PAGE CD/CI Ranking« mit den umsatzstärksten Agenturen in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren