Frauenpower: Displayschrift Good Girl
Die Online-Plattform Femme Type präsentiert die kraftvolle Displayschrift Good Girl – ein Statement für mehr Frauen im Typedesign.
Sie ist laut, fett und wirkt auch gut in Rosa: Die Schrift Good Girl ist eine Reaktion der in London lebenden französischen Typedesignerin Marion Bisserier auf die noch immer viel zu geringe Anzahl von Frauen in der Schriftgestaltung, als Sprecher auf Typokonferenzen oder an den Unis. Der kompakte Charakter der Good Girl ist ideal für selbstbewusste Eye-Catcher, von weiblicher Zurückhaltung ist da zum Glück nichts zu spüren.
Kaufen kann man die Schrift für knapp 42 Euro bei Type Department, Online-Marktplatz von TYPE01 Ltd. Gegründet 2019 von Amber Weaver hat sich TYPE01 zu einer der führenden Plattformen im Typobereich entwickelt. Dazu gehört auch Femme Type, hier geht es um die Arbeit von Schriftdesignerinnen. Ein Blick auf die Website oder den Instagram Account von Femme Type macht sofort klar, wie viele spannende Projekte hier entstehen.
Die Schrift Good Girl eignet sich für Statements aller Art.
Wer auf der Suche nach tollen Projekten weiblicher Typedesigner ist sollte sich auf Femme Type umschauen.
Das könnte dich auch interessieren