Font Je suis Charlie

Dank den Typonauten haben wir nun auch typografisch die Möglichkeit, Solidarität zu bekunden.



TY_150114_Charlie

Die vielen Demonstrationen für Freiheit und Einigkeit in Paris und auch weltweit haben wohl niemanden kalt gelassen. Die Typonauten aus Bremen waren von den Ereignissen und Reaktionen so bewegt, dass sie als typografisches Statement einen Font kreierten.

Auf den Zeichen liegen neben der bekannten Solidaritäts-Bekundung JE SUIS CHARLIE des Grafikers Joachim Roncin die Namen der Opfer dieser schrecklichen Tat.

Für einen Font entschieden die Kreativen sich, weil Schriftdateien die am längsten haltbare Software sind. Somit bleibt dieses kleine typografische Mahnmal bestehen, wenn die ersten Twitterkommentare schon wieder gelöscht wurden.

Den Zeichensatz kann man hier kostenlos downloaden.

TY_150114_Charlie2

Schlagworte:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren