PAGE online

Comic Sans: Geliebt, gehasst und nicht totzukriegen

Kaum eine Schrift polarisiert derart wie die 1994 vom Microsoft-Designer Vincent Connare gestaltete Comic Sans. Ein Video erzählt die Story dahinter.

comicsans1

Nach drei Kindern und gefühlten eine Millionen in Comic Sans gesetzten Schreiben aus Kindergarten, Schule und Sportverein überkommt mich beim Anblick der zerdrückten Buchstaben ein Würgereiz. Andere lieben die auf den meisten Rechnern vorinstallierte Schrift, nur egal ist sie fast niemandem. Den Namen ihres Entwerfers Vincent Connare kennt dagegen kaum jemand, das vor ein paar Tagen veröffentlichte Video »Comic Sans: The Man Behind the World’s Most Contentious Font« schafft da Abhilfe.

Die Schrift mag ich immer noch nicht, das Video aber ist informativ und sehr hübsch gemacht.

comicsans2

 

Produkt: Download PAGE - Variable Fonts
Download PAGE - Variable Fonts
Was können Variable Fonts und wem nützen die OpenType-Schriften?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren