Zum Dahinschmelzen: Blup Numbers

Für die Instagram-Challenge #36daysoftype hat das spanische Designstudio TAVO eine Schrift entwickelt, die einfach zum Dahinschmelzen ist.



So schön aufgeblasen kommt die Schrift «Blup Numbers» daher, die das in Madrid ansässige Designstudio TAVO im Rahmen des Projektes 36daysoftype erstellt hat. 36daysoftype lädt Kreative dazu ein, ihre eigene Sicht auf Buchstaben und Zahlen darzustellen und auf Instagram unter dem Hashtag #36daysoftype zu teilen. Das Projekt findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt.

The idea came from experimenting with textures of crystals, bubbles, reflections and trying to explore the inside of the materials. Beatriz Romero, TAVO 

TAVO hat sich dafür an die Textur der Zahlen gewagt und mit Blasen, Reflektionen und Farben gespielt, um das Innere der Ziffern zu erforschen. Ihre »Blup Numbers« sehen dabei so aus, als würden sie unter enormen Hitzeeinfluss stehen und die Farben geradezu herunterschmelzen. Die ungewöhnliche Typo entstand in Cinema 4D und Octane. Pläne für die Verwendung hat das Studio bisher noch nicht, vorstellbar sei aber, dass sie sie als Special Edition auf den Markt bringen, verrät Beatriz Romero, Executive Producer bei TAVO.

Das Ergebnis des Textur-Experiments kann sich sehen lassen. Die Typo besticht aber nich nur durch ihre außergewöhnliche Form, sondern auch durch das leuchtend-fröhliche Zusammenspiel der Farben.

Alle Ziffern aus der Reihe gibt’s in unserer Galerie zu bestaunen:


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren