Typo-Identity am laufenden Band
In der vom Londoner Designstudio DutchScot entwickelten Identity für The Future Factory dreht sich alles um Fließbänder.
Ein spielerisches und bewegtes typografisches Branding gestaltete das Designstudio DutchScot aus London für The Future Factory, ein Spezialist für Leadgenerierung, der mit Kreativagenturen zusammenarbeitet. Entsprechend einfallsreich sollte auch seine Identity sein. DutchScot entwickelte eine spielerische Bildsprache, die das Fabrikthema des Namens in den Mittelpunkt stellt.
Jede Menge mit der Schrift Rois von der Münchner Foundry New Letters animierte Förderbänder übermitteln die Botschaft der Marke: »People buy from people, not from pushy selling, cold calling or mass mailing«. Das Logo hat ebenfalls die Form eines abstrahierten Förderbands, und auch auf der Website ist dank Roll-over-Effekten und animierten Übergängen alles im Fluss. Ein schönes typografisches Branding, das mit einfachen Mitteln richtig Spaß macht und gute Laune verbreitet.
Das könnte dich auch interessieren