Tools & Technik

Technik beflügelt Kreation! Gemäß unserem PAGE-Motto »Design. Code. Business.« stellen wir nicht nur die Arbeiten, sondern auch die Werkzeuge der Kreativbranche vor: Tools, Apps, Programme und Methoden für die Gestaltung und Realisierung zeitgemäßer Kommunikations- und Designprojekte.

mehr

Ebay im Pinterest-Look

 
Die Auktions- und Handelsplattform Ebay wird bald im neuen Look erstrahlen. Pate stand Pinterest.

mehr

Herbstwetter ganz ohne Schirm: »Rain Room« in London

In London ist man an Dauernieseln gewöhnt. Im »Rain Room« der Kreativagentur rAndom international sollen Besucher nun mutig in einen wahren Wolkenbruch treten. Trocken bleiben sie trotzdem.

mehr

Quark setzt auf Tablets

Mit einer Neuauflage des AppStudio will sich Quark den Markt des Tablet-Publishing erschließen. Grundlage ist die Technologie von PressRun.

mehr

Wetten, dass..?-Relaunch mit Web-App

Die Berliner Agentur Moccu gestaltete eine Web-App für den Relaunch der Wett-Show.

mehr

Anzeige

Atelier Markgraph setzt Aesthetics S in Szene

Für die nächste Generation des Flagschiffs S-Klasse ihrer Marke Mercedes-Benz setzte Daimler auf eine durch Projektionen zum Leben erweckte Skulptur.

mehr

Adobe kündigt neuen Acrobat an

Mitte Oktober soll eine neue Generation von Adobe Acrobat auf den Markt kommen. Highlights sind neue Werkzeuge zum Text-Bearbeiten sowie neue Cloud-Dienste. 

mehr

MySpace: Wiederkehr eines Totgeglaubten?

 
Mit einem Video hat sich das soziale Netzwerk MySpace zurückgemeldet. Noch ist New MySpace nur ein Versprechen, aber der Widerhall ist jetzt schon groß. 

mehr

Looklet: Virtuelle Anziehpuppen in Flash

 
Das schwedische Start-up Looklet setzt auf virtuelle Anziehpuppen, um Mode in seinem Online-Shop zu präsentieren.

mehr

Anzeige

Schaukasten für digitales Marketing

Google hat eine neue Plattform gestartet, auf der sich Kreative von digitalen Kampagnen inspirieren lassen können. Entwickelt hat das Ganze AKQA.

mehr

Relaunch bei Hotelplan.ch

Die Kölner Digitalagentur people interactive hat der Website des Schweizer Reiseportals Hotelplan.ch ein neues Erscheinungsbild verpasst.

mehr

EcoPrint – Nachhaltigkeit in Druck und Werbung

Am 26. und 27. September 2012 findet in Berlin die Messe EcoPrint statt. Noch bis zum 21. September kann man sich kostenlos registrieren.

mehr

iPhone-Fotos als Polaroids: Impossible Instant Lab

Das »Impossible Instant Lab« kann innerhalb weniger Sekunden aus jedem iPhone-Foto ein Polaroid-Bild drucken. Auf Kickstarter sucht das Projekt nach Unterstützern.

mehr

Anzeige

Hoch und flach: Apples iPhone 5

Wie erwartet stellte Apple am 12. September das neue iPhone vor. Eine wichtige Stärke ist auch eine Achillesferse.

mehr

Technisches Update für Museum Mobile

100 Jahre in 15 Minuten und in 180° projiziert: velvet entwickelt Audi-Zeitreise.

mehr

Motion Design für den BMW London Showcase 2012

In seinem Pavillon zur Olympiade und zu de Paralympics zeigte BMW einen aufsehenerregenden Highlight-Film. Geschaffen hat ihn ein gemeinsames Motion-Design-Team von Arri Commercial und lucie_p.

mehr

Speak & Shop bei Yoox

Der Online-Shop Yoox.com führt das sprachgesteuerte Shopping ein.

mehr

Anzeige

Die Zukunft der Erinnerung

14 Designer zeigen was passiert, wenn die digitale Welt die physische ablöst. Und jeder kann dabei sein ...

mehr

Hippie oder Nerd?

1995 gab Steve Jobs ein spannendes Interview. Heute kommt es ins Kino!

mehr

Egal ob 2D oder 3D, Photoshop oder InDesign, Processing oder Prozessfarben, CMYK oder HTML5, analog oder digital – wir spüren aktuellen Trends nach, werfen den Blick hinter die Kulissen internationaler Kreativteams und vermitteln Schritt für Schritt handwerkliches Know-how.

Wir berücksichtigen dabei Layout- und Bildbearbeitungssoftware genauso wie Frameworks und Prototyping-Tools oder Agentur- und Workflow-Management-Lösungen. Kurzum alles, was nicht nur den Kreationsprozess – vom Entwurf bis zum Launch – effektiver und produktiver macht, sondern in unseren Köpfen auch erst neue Design- und Kommunikationskonzepte zulässt. Auch wenn manch eine Technik sehr komplex sein mag, sollten wir uns mit ihr befassen und von vornherein in unsere konzeptionellen Überlegungen miteinbeziehen. Wettbewerbsfähigkeit wird zusehends eine Frage der Technik, Ideen sind nur so gut wie ihre Umsetzung.

Darum behalten wir für Sie den Markt innovativer, spannender Technologien im Blick und stellen die Updates vor, die Sie nicht verpassen sollten. Wir zeigen Tools und Techniktrends für Ihr tägliches Geschäft, aber auch Visionäres, das Ihnen zukunftsweisende und originelle Konzeption ermöglicht und Ihnen erlaubt, sich frühzeitig auf Wandel einzustellen. Und Praxis und Vision müssen hierbei keine Gegensätze sein. Wie praktisch oder visionär etwas tatsächlich ist, hängt ganz davon ab, in welcher Disziplin Sie arbeiten.

Unsere Autoren sind denn auch allesamt Spezialisten in ihren jeweiligen Teilbereichen. Sie zeigen, wie und wofür man die unterschiedlichen Tools, Techniken und Methoden im Kreationsprozess einsetzt und wie man mit ihnen knifflige Herausforderungen löst. Sie gewähren bereitwillig Einblick in ihre Arbeit, teilen ihr Wissen und profitieren wiederum selbst vom Blick in andere Gestaltungsdisziplinen. Die Technik schreitet in einem rasanten Tempo voran, die Medienvielfalt wird größer und der Kreativprozess damit immer komplexer. Kanalübergreifendes, interdisziplinäres, ganzheitliches Know-how ist gefragt.

PAGE – Design. Code. Business. Auf dass auch Sie Ihre Auftraggeber weiterhin mit hervorragenden Ideen und konsequenter Umsetzung überzeugen können!