PAGE online

PAGE Special: Graphic In Motion

Alles ist Beschleunigung: Im Interview verriet uns Kiel Mutschelknaus, wie er vom Grafik- zum Motion-Design und Programmieren kam. 

people parade Kiel Mutschelknaus arbeitet als freiberuflicher Designer, Illustrator und Animator in der Nähe von Washington, D.C.. Während seines Masterstudiums begann Mutschlknaus sich für Motion-Design zu interessieren und weil er ein Talent für Zahlen hat, stieg er kurze Zeitspäter in die Programmiersprache Processing ein.

Damit entwickelte er den Space Type Generator, ein Tool, mit dem sich Schrift animieren lässt. Mittlerweile experimentiert Mutschelknaus  mit Walk-Cycle-Animationen in Processing und möchte daraus eines Tages ebenfalls ein offenes Tool bauen.

PDF-Download: PAGE 08.2021

Schriften finden: Types & Trends ++ Diversity: Illustrieren mit Respekt ++ Arbeiten im Kollektiv ++ SPECIAL Kiel Mutschelknaus ++ Tutorial: Walk-Cycle-Animationen ++ Designstudium im Umbruch

8,80 €
AGB
Produkt: PAGE 2023-08
PAGE 2023-08
Wachstumsstrategien für Kreative ++ Ratgeber: Schutz vor Ideenklau ++ Leitsysteme: Trends und Ideen ++ ENGLISH SPECIAL Jack Sachs ++ Gestalten für Neurodiversität ++ Fontfamilie Knit Grotesk ++ Roblox-Game »Blackout at Mt. Earverest« ++ Typografie und KI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren