PAGE online

PAGE Special: Graphic In Motion

Alles ist Beschleunigung: Im Interview verriet uns Kiel Mutschelknaus, wie er vom Grafik- zum Motion-Design und Programmieren kam. 

people parade Kiel Mutschelknaus arbeitet als und freiberuflicher Designer, Illustrator und Animator in der Nähe von Washington, D.C.. Während seines Masterstudiums begann Mutschlknaus sich für Motion-Design zu interessieren und weil er ein Talent für Zahlen hat, stieg er kurze Zeitspäter in die Programmiersprache Processing ein. Damit entwickelte er den Space Type Generator, ein Tool, mit dem sich Schrift animieren lässt. Mittlerweile experimentiert Mutschelknaus  mit Walk-Cycle-Animationen in Processing und möchte daraus eines Tages ebenfalls ein offenes Tool bauen.

PAGE 08.2021

Schriften finden: Types & Trends ++ Diversity: Illustrieren mit Respekt ++ Arbeiten im Kollektiv ++ SPECIAL Kiel Mutschelknaus ++ Tutorial: Walk-Cycle-Animationen ++ Designstudium im Umbruch

8,80 €
10,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB
Produkt: eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren