Fashion-Shop ABOUT YOU setzt auf die kreative Community
D
as Fashion Start-up der Otto-Group startet TV-Kampagne und Storytelling Wettbewerb
»Papa, danke für das Kaschmir-Sacko» – mit diesem Kommentar dankt der Nachwuchsanwalt im Spot »Papa» seinem Vater für das Geschenk zum ersten Tag in der Kanzlei. Nur um gleich fortzufahren: „Ey, meine Kollegen dachten, hier kommt der neue Klient aus dem Rotlicht-Millieu.». Mit diesem wie mit vier weiteren augenzwinkernden Clips trommelt das Hamburger Open Commerce-Projekt Collins ab heute im Fernsehen für seinen Online-Fashion-Shop ABOUT YOU.
Zunächst testete das junge Unternehmen zehn Spots eine Woche lang auf YouTube auf ihre Zielgruppenprofile und matchte sie anschliessend mit dem Sendeumfeld im TV. Ein weiterer Clou: Die zielgruppenspezifischen Clips funktionieren auch tadellos auf Facebook, einer der wichtigsten Plattformen in Collins’ Marketing-Strategie.
Ergänzt werden die Werbefilme um eine Social-Media-Kampagne: Auf einer separaten Webseite finden Laien und Profitexter Storyboard-Module, um ihre eigene Geschichte zu kreieren, einzureichen und anschließend per Voting Stimmen zu sammeln. Anfang 2015 werden dann die beliebtesten Geschichten prämiert und die stärksten Stories produziert. Die Jury bilden TV-Moderatorin Johanna Klum, Fashion-Bloggerin Masha Sedgwick sowie das Marketing-Team von ABOUT YOU.
Verantwortlich für die Kampagne sind Collins’ Marketingchef Jens Peter Peuckert , Jung von Matt/Alster, Regisseur Stephan Hadjam und die Filmproduktion cobblestone aus Hamburg.
Die ganze Story über das Projekt Collins und ABOUT YOU lesen Sie in PAGE 9.2014, im PAGE-Shop erhältlich!
Das könnte dich auch interessieren