PAGE online

Das digitale Labyrinth

Programmierer Chris Collins experimentiert gern mit Web-Visuals und animiert sie. So spielte er unlängst mit einem Labyrinth-Generator, der verschiedenen Muster online erzeugt, und trieb die Einstellungen ins Extreme.

 

Programmierer Chris Collins experimentiert gern mit Web-Visuals und animiert sie. Die Ergebnisse zeigt er auf seinem interessanten Blog. So spielte er unlängst mit einem Labyrinth-Generator, der verschiedenen Muster online erzeugt, und trieb die Einstellungen ins Extreme: Beim „Maze Maker“ kann der User sich ein maßgeschneidertes Labyrinth erstellen und dabei die Masse und die Anzahl der Verästellungen eingeben. Chris Collins hat zeigt einige Versuche. Auch sehenswert sind seine anderen Experimente etwa mit der iSight Kamera, bei der einfach mit dem Videoinput und einfachen Photoshop-Effekten spielt. Zu sehen an diesem Beispiel, oder auch hier.

 

 

Produkt: Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Was ist gutes Design heute? Neue Designregeln für alte & neue kreative Berufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren