Kunst

Was sich bei PAGE unter dem Stichwort Kunst verbirgt, ist nicht leicht zu erklären. Da Kunst im weitesten Sinne ein von Menschenhand geschaffenes kulturelles Produkt ist, das aus einem kreativen Prozess entstanden ist, lesen Sie hier Beiträge aus allen unseren Kernbereichen: Typografie, Kreation, Branche, Events …

Besser blamieren: Erik Kessels und die Studierenden der ECAL

Nur wer sich blamiert, entwickelt sich auch! Das sagt Kreativdirektor Erik Kessels und zeigt mit seinen Studenten der ECAL, was aus Peinlichkeiten entstehen kann … mehr

Mel Ramos: Frauen, die aus Schokoriegeln kommen

Immer noch sexistischer Aufreger oder Klassiker der Pop-Art? Es gibt wieder Anlass, über Mel Ramos geteilter Meinung zu sein.

mehr

Need to improve your English? Kampagne von Supermonaco

Alle Wege führen zur Wall Street Sprachschule: Die Münchner Agentur Supermonaco entwickelt eine etwas andere Kampagne für das Englisch-Institut. mehr

Individuelle Taschen mit Street Art-Motiven aus der Hand eines Objektdesigners

Tobias Fränzel gestaltete für den Bremer Taschenhersteller Canvasco eine grafische Kollektion …

mehr

Anzeige

Digital ganz analog: Sarah Illenberger für Mercedes

Die gefeierte Artdirektorin und 3D-Illustratorin Sarah Illenberger visualisiert für Mercedes das selbstfahrende Auto-Modell F015. mehr

Augen auf! 100 Jahre Leica Fotografie

Mit der Kleinbildkamera revolutionierte Leica vor 100 Jahren die Fotografie – und eine Wanderausstellung zeigt, wie sich das Sehen seither verändert hat. Noch bis zum November ist die großartige Bilderflut im c/o Berlin zu sehen. Perfekt kombinieren kann man sie jetzt zudem mit Anton Corbijns neuem Film LIFE.
mehr

Wenn große Maler populäre Logos gestaltet hätten

Der Grafikdesigner Francesco Vittorioso aus Italien veröffentlichte auf seinem Behance-Profil eine Reihe von Logos der malerischen Art …

mehr

KNOTENPUNKT 15

-

Affenfaust Galerie, Hamburg

Contemporary & Urban Art Festival

mehr

Anzeige

Wie Typografie lebendig wird

Wie wird Schrift responsive, emotional, auf verschiedenen Plattformen erlebbar – und bleibt gleichzeitig Informationslieferant und Identitätsstifter? Das erkunden Monotype und Field.

mehr

25 kg leicht

-

Lilienhof Hamburg

Ausstellungseröffnung: Kunst auf Beton von Julia Schröder, die Vermarktung und Selbstdarstellung hinterfragt.

mehr

Blutige Schrift, die heilen soll

Natascha Stellmach tätowiert Sehnsüchte und Ängste in die Haut, ohne Farbe, aber mit kathartischer Wirklung. Anmeldung noch bis heute Abend. mehr

Wie Kunst und Musik in einem Festival zusammen finden

Vor dem großen Musikfestival MS Dockville im August geht am 25. Juli das mehrwöchige MS Artville an den Start.

mehr

Anzeige

Jubiläum: Das Flaneur Magazin und seine Geschichten von der Straße

Auf den Spuren des Mikrokosmos Straße mit »Flaneur« …

mehr

MuDA – ein ganz anderes Museum of Digital Arts

Es widmet sich der Kunst des Codes, aber auch Big Data, der Macht der Algorithmen und künstlicher Intelligenz: In Zürich entsteht das Museum of Digital Arts – und sucht auf Kickstarter nach Unterstützern. mehr

Corporate Identity im Glitch-Look für Londoner Art Walk

Lesen Sie mehr zum Hintergrund dieses modernen Brandings

mehr

60 Jahre Kunst in Hamburg

-

Affenfaust Galerie, Hamburg

So geht die Rechnung auf: Die Galerie Affenfaust in Hamburg lädt zu einer großen Gruppenausstellung in ihren neuen Räumlichkeiten ein. mehr

Anzeige

Street Art, M-City, Ikea, Street Art Artist, Künstler

Street Art Künstler »M-City« für Ikea

Der Möbelgigant des Nordens gibt modernes Brand Statement ab.

mehr

If You Leave

-

Betahaus, Berlin

Magazin Präsentation und Pop-Up Showcase

mehr