Musterverträge für Kommunikationsagenturen
22 Verträge mit Kunden, mit Zulieferern und mit Mitarbeitern – im Buch mit Kommentierungen oder einzeln zum Herunterladen und individuell Bearbeiten.
Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …
mehr22 Verträge mit Kunden, mit Zulieferern und mit Mitarbeitern – im Buch mit Kommentierungen oder einzeln zum Herunterladen und individuell Bearbeiten.
PAGE erscheint im Ebner Verlag – und genau dieser wurde von brand eins und Statista zum Innovator des Jahres 2018 ausgezeichnet!
Hamburg / Malmö
Der kreative Austausch zwischen den beiden Städten geht in die nächste Saison.
Informationsdesign nutzt schematische Bilder und grafische Gestaltung, um Informationen visuell zu vermitteln. Was das genau bedeutet und wie man Informationsdesigner wird … mehr
Die UX Designer Andrea Goebel und Björn Sonnenberg von Aperto erklären im Video, was ihren Beruf ausmacht.
Alte Kongresshalle, München
Unter dem Motto »look behind and beyond portfolios« geben über 60 internationale Kreative Einblicke in ihre Arbeiten mehr
Ebenso engagiert wie erfolgreich: Ein Porträt der ungewöhnlichen Kreativagentur Futerra
Millerntor Stadion, Hamburg
Dieses Jahr zum ersten Mal in Hamburg – und ab heute gibt es Tickets! mehr
Sabina Hesse ist seit 2017 Kreativdirektorin bei Crispin Porter + Bogusky in Los Angeles. Wir fragten sie, was die Arbeit dort von unserem deutschen Kreativmarkt unterscheidet – und warum sich der Sprung über den Teich lohnt.
Texterschmiede Hamburg
Infotag inklusive Texter-Talent-Check mehr
Die Ecodesign-Konferenz dreht sich dieses Jahr um das Thema »Design & Commons« mehr
»Meinen Bachelor habe ich vom Sofa aus gemacht!« mehr
Ringlokschuppen Bielefeld
Die größte europäische Konferenz zum Thema »Corporate- und Brand-Identity« geht bereits in die zehnte Runde.
Der D&AD hat ein Tool gestartet, mit dem jeder 3D-Artworks für die 2018er Identity des Kreativenvereins beizusteuern kann. Unbedingt ausprobieren!
Im Dezember 2017 wurde der Monitoringbericht zur Kultur-und Kreativwirtschaft veröffentlicht: Die Prognose ist super. Doch die Stimmung im Keller. mehr
Free the Bid startet nun auch in Deutschland. Erster Partner ist Serviceplan.
Wieso das österreichische Studio Spitzar einen Design-Projekttag für Schulen plant.
Die Allianz deutscher Designer hat ein neues Angebot: das Beraternetzwerk.
… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!