PAGE online

PAGE Kreativ-Ranking 2022: Jetzt kostenlos downloaden!

Nach einjähriger Pause ist es jetzt wieder da: das PAGE Kreativ-Ranking! Wir präsentieren die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros 2022 – zehn von ihnen visualisierten ihre Ideen zum Thema »Aufbruch«. Laden Sie sich das PAGE Kreativ-Ranking jetzt kostenlos runter!

PAGE Kreativ-Ranking 2022 zum kostenlosen Download

Nachdem unser Ranking aufgrund der Pandemie ein­ mal pausierte, findet es nun wieder statt. Aber auch im PAGE Ranking 2022 fehlen einige Agenturen und De­signbüros, die sonst immer vertreten waren. Viele ha­ben bei Wettbewerben weniger oder gar keine Arbeiten eingereicht. Zudem gibt es langfristig geplante Award­pausen, beispielsweise bei Strichpunkt oder Mutabor. Ein direkter Vergleich zu den Platzierungen des Jahres 2020 ist daher nicht möglich.

Die kreativsten deutschen Agenturen & Designbüros 2022

Spitzenreiter des PAGE Rankings 2022 ist einmal mehr Serviceplan, mit 987 Punkten, gefolgt von BBDO Ger­many (788) und der DDB Group (468). Die fischerAppelt Group schaffte den Sprung in die Top 10 auf Platz 6. Zu diesem Erfolg tragen engagierte Kampagnen bei wie »#unhatewomen« für Terre des Femmes und »Drowned Requiem« für United4Rescue, ein Bündnis zur Unterstüt­ zung der zivilen Seenotrettung (siehe PAGE 09.21, Sei­ te 14 ff.). »Wir nutzen gesellschaftliche Resonanzfelder und deren Dynamik, um Markenrelevanz zu steigern, so­ziale Anschlussfähigkeit zu erhöhen sowie Inspiration und Leidenschaft in Kundenbeziehungen zu fördern«, erklärt Matthias Wesselmann, Vorstand Kreation der fischerAppelt Group. »So kreieren wir narrative plots.«

Bewertungsgrundlagen beim Kreativ-Ranking 2022

Grundlage des diesjährigen Rankings sind die offi­ziellen Listen von neun Veranstaltern, deren Preisverlei­hungen im Jahr 2021 stattfanden. Der DDC­Wettbewerb Gute Gestaltung setzte aus, wird aber 2022 wieder ver­ anstaltet. Prämierte Arbeiten von Verlagen und deren Töchtern, von Unternehmen und Hochschulen gehen grundsätzlich nicht ins PAGE Ranking ein, da wir einen speziellen Überblick über die Leistungen von Agentu­ren, Designbüros und Gestalter:innen geben wollen. Zehn der besten Teams haben diesmal für uns das The­ ma »Aufbruch« visualisiert, die Ergebnisse sehen Sie auf Seite 104 und ab Seite 106.

PDF-Download: PAGE Kreativ-Ranking 2022

Die 50 kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros 2022 zum kostenlosen Download

0,00 €
AGB
Produkt: Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Die aktuellen Top 20 der umsatzstärksten Büros und Agenturen für Corporate Design und Identity

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren