WOLFF. – Visual Identity

Visuelle Identität für WOLFF. – ein Studio mit Fokus auf Schuhdesign, Kleidung und Design-Objekte, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern und Handwerkern entworfen, entwickelt und produziert werden.

Wolffs Arbeit zeichnet sich durch einen Sinn für das Schöne und das Gutes aus. Die Natur, ihre begrenzten Ressourcen und die Handarbeit der einzelnen Menschen stehen für die Werte des Unternehmens und der Gründerin Laure Wolff. Es geht nicht einfach darum, Produkte zu verkaufen, sondern mit den Menschen hinter jedem Produkt einen emotionalen Mehrwert zu schauen.

Das Konzept der Identität übersetzt dies nun auf visueller Ebene. Es ist ein klares, zeitloses und reduziertes Wortelement, das flexibel verwendet werden kann. Die beige Ecke visualisiert die Naht, die auf Schuhen und Kleidung erscheint und repräsentiert die Handwerkskunst jedes Produkts. Die in Kleinbuchstaben festgelegte Schriftart hinterlässt einen weichen und zugänglichen Eindruck. Insgesamt ist es eine zeitgemäße, aber warme und ästhetische visuelle Identität mit einer poetischen Note auf einfachste Weise.