#ourplanetweek2020

Das weltweit größte Artensterben seit dem Verschwinden der Dinosaurier findet gerade statt. Hunderttausende von Tierarten sind in den letzten Jahrzehnten ausgestorben oder zu einem winzig kleinen Rest zusammen geschrumpft. Unser Lebensstil entzieht den Tieren ihre Lebensgrundlage, die Nahrung und den Lebensraum.

Damit wir auch in Zukunft solch wunderschöne Tiere in all ihrer Vielfalt bestaunen können, muss jeder von uns einen Beitrag leisten, sei er noch so klein. Wir müssen wieder zurück zur Natur finden.

Mein Beitrag ist, die wunderbare Vielfalt der Natur und des Tierreichs zu zeichnen und dadurch den Menschen die Natur wieder näherzubringen.

2020 ist das Jahr, an dem ich meine Ausrichtung ändere, um mit meinen Illustrationen auf die wunderbare Artenvielfalt hinweise. Die Bewegung «Our Planet Week», die von Asia Orlando ins Leben gerufen wurde, bestätigt meinen Weg, den ich in Zukunft einschlagen werde.