Corporate Publishing

https://balleywasl.com/referenzen/kunden/klosterfrau/

Das Mitarbeitermagazin #WIR der Klosterfrau Healthcare Group hatte sich im Rahmen der Neuausrichtung und Restrukturierung der Klosterfrau Gruppe zu einem internationalen Medium in zwei Sprachen entwickelt. Die Publikation berichtet in Deutsch und Englisch über die Entwicklungen der gesamten Gruppe sowie der einzelnen Ländergesellschaften. Für die Unterstützung der Change-Prozesse in den französischen Unternehmensteilen sollte das Magazin zum Jahresanfang 2017 einen Fokus auf den Wandel in Frankreich legen. Daneben sollte sowohl das Zusammengehörigkeitsgefühl der französischen Kollegen sowie das Zugehörigkeitsgefühl aller internationalen Kollegen gefördert werden.

balleywasl* hat vor diesem Hintergrund neue Darstellungsformen passend zum bisherigen Heftaufbau entwickelt und die Themenplanung und Redaktionskonzeption für einen französischen Schwerpunkt übernommen. Außerdem wurde der Titel passend gestaltet und das Layout weiterentwickelt. In der ersten Ausgabe 2017 widmet sich das Magazin den Veränderungen und Verbindungen der französischen Unternehmensteile.