Bienenkalender 2023

Der Bienenkalender 2023 ist ein praktischer Buchkalender mit Mehrwert! Zusätzlich zur eigenen Zeitplanung soll er dem Benutzer unsere heimische Bienenwelt näher bringen, dafür begeistern und auch für Probleme sensibilisieren. Er stellt unsere heimischen (Wild)Bienengattungen und -arten vor, gibt Tipps zu wichtigen Themen, wie Nisthilfen oder Futterpflanzen und enthält sogar zwei Postkarten zum Heraustrennen. Stilistisch lehnt er sich an historische Illustrationen und frühere Buchgestaltungen an. Die Ausstattung mit Festeinband, den beiden Postkarten und dem Relieflack auf dem Cover ist ein zusätzliches Highlight.
Mit dem Kalender begleiten einen die nützlichen Insekten durchs ganze Jahr und damit meine ich nicht nur die Honigbiene! Entstanden ist er in Zusammenarbeit mit dem Verlag LV.Buch und mit der Unterstützung des LWL Naturkundemuseums Münster.

Buchinformationen:
Bienenkalender 2023, LV.Buch Verlag 2022, 160 Seiten, Preis: 18 Euro