Jasmin Fayad Aperto UX Design

Wieso man sich bei der Arbeit manchmal quälen sollte…

… haben wir bei unseren PAGE Job Talks auf der TYPO erfahren. Hier gibt’s alle drei Interviews im Video zu sehen!

mehr

Porträt der Woche: Anna T-Iron

PAGE gefällt …: Illustrationen, Lettering und Murals von Anna T-Iron aus Hamburg, die auf Containern Palmenwedel rauschen lässt, Chaos und Donner in Typografie umsetzt und Pflanzen und Schrift miteinander verschmelzen. mehr

Wie ein Logo anonymen Nordkoreanern eine Identität gibt

Die NGO Saram setzt sich für Menschenrechte in Nordkorea ein – mit einer neuen Identity von KW43 Branddesign, die versucht, den Menschen dort ein Gesicht zu geben. mehr

GO WEST!

20.06.2018 - 07.10.2018

designforum Wien

Ausstellung über American Illustration mehr

Anzeige

Weil Wissen Macht ist: Tracking Trump Website von Planned Parenthood

Tolles Tool: Wie die US-Regierung gegen Gesundheitsrechte für Frauen vorgeht, zeigt die Website Tracking Trump und ruft zum Handeln auf. mehr

»Durch gegenseitiges Bestärken und Unterstützen entsteht ein ganz natürlicher Zusammenhalt«

Gemeinsam mit Ladies, Wine & Design Hamburg stellen wir interessante Kreativ-Frauen aus Hamburg vor. Den Anfang machen Beate Kapfenberger und Martha Starke vom Designstudio morgen.

mehr

Open Studio Stockholm Dear Tea Society Packaging Design

Charmantes Tee-Packaging für Buchliebhaber

Open Studio Stockholm entwickelte für die schwedische Bio-Teemarke Dear Tea Society ein hübsches Verpackungsdesign im Look von Büchern.

mehr

Fat Llama Identity – nicht fett, aber niedlich!

So kann man eine Online-Plattform fürs Aus- und Verleihen von Gebrauchsgegenständen ansprechend branden …

mehr

Anzeige

Sponsored Content

Adobe Stock #VisualTrendsRemix – Teil 3: Multilokalismus

Adobe Stock hat Trendprognosen definiert, die Marken und Künstlern einen Ausblick auf das geben soll, was die Konsumenten in einer sich schnell verändernden Welt beschäftigt. Der dritte von insgesamt sechs #VisualTrends2018 ist »Multilokalismus«.

mehr

Wie Twitter die Corporate Identity einer Konferenz in Realtime verändert

Die Future Tense Conference, die im Oktober in Zagreb stattfindet, schaut in die Zukunft – genau wie das Erscheinungsbild des Designstudios Bruketa&Žinić&Grey. mehr

Triplesense Reply Julia Saswito und Marc Schürmann

»Die Gestaltung und das UX-Design im E-Commerce sind in den letzten Jahren wesentlich besser geworden«

Inwiefern sich das Design von Onlineshops in letzter Zeit verändert hat – und welche E-Commerce-Trends wir demnächst erleben werden, beschreiben Marc O. Schürmann und Julia Saswito von Triplesense Reply im Interview.

mehr

Wie man mit Illustrationen Geschichten erzählt

Die Kunst des Storytelling in der Illustration – diese Illustratoren beherrschen sie und regen so die Fantasie des Betrachters an.

mehr

Anzeige

After School Club 2018

30.07.2018 - 04.08.2018

Offenbach University of Art and Design

Bewerbt Euch jetzt auf eins der begehrten 120 Tickets für den vierten After School Club in Offenbach mehr

Die Zukunft der Erinnerung

Hinter der Masterarbeit »Heartware« steckt ein interessantes Gedankenspiel … mehr

Zur Fußball-WM: Austrinken für einen guten Zweck

Für die Kinderhilfsorganisation »Children for a better World e.V.« zeichnete und animierte Jojo Ensslin einen Spot, der bei Public Viewings zum Pfand-Spenden aufruft. mehr

Wie erstellt man dekorative digitale Muster?

Handfestes Know-how vom Experten für die Erstellung kreativer Muster in Design oder Mode …

mehr

Anzeige

Spezial Material

20.06.2018

HAW Hamburg, Finkenau 35, Ditze-Hörsaal

Für diese Ausgabe der Vortragsreihe von Illustratoren für Illustratoren wurde Bene Rohlmann eingeladen mehr

»Corporate Type is back!«

So hätte das Oberthema der diesjährigen CXI Konferenz in Bielefeld lauten können, bei der Kunden und Agenturen gemeinsam auf der Bühne stehen und ihre Arbeit vorstellen.

mehr