Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Airport Type
Lukas Schneider hat den Font neu interpretiert
1/6
Dritte Ausgabe der PAGE in neuem Design
Emotion in Design & Branding
2/6
Neue Schrift bei Type of Feeling: Meraki
Kunstvoll und vielseitig ist der neue Font von Jessica Walsh
3/6
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
4/6
Kulturhauptstadt Hannover
Eiga entwickelte das kraftvolle Branding
5/6
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
6/6
Kreation
01.07.2023
Klare Gestaltung: Workbook zum Thema Rassismus
Lasst uns über Rassismus reden: Von Josephine Apraku und Studio Amanda Haas ist ein Workbook erschienen, das wichtige Auseinandersetzung anregt und das bereits superansprechende Kartenset ergänzt
mehr
01.07.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
01.07.2023
Berichtgestaltung: Mit optimistischer Botschaft voran
Dieses Beispiel ist kein dröger Zahlenreport. Für die Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA Bremen hat die Designagentur Polarwerk einen spannenden Tätigkeitsbericht gestaltet
mehr
01.07.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
30.06.2023
The Right To Race: Wie der Brand ON wahre Geschichten erzählt
Bei der Premiere in Cannes gab es Tränen – und Jubel: Der Schweizer Sportbrand ON setzt erneut auf hochkarätiges Storytelling und erzählt von dem geflüchteten Läufer Dominic Lobalu, der für seine Teilnahme bei Olympia kämpft.
mehr
30.06.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Typografie
30.06.2023
Open-Source-Denken im Typedesign
Schriftgestalter:innen sind bekannt dafür, ihr Wissen besonders großzügig zu teilen. Wir fragten sieben von ihnen, warum Sharing gerade in dieser Branche so wichtig ist, was sie wo bereitstellen – und was sie doch lieber für sich behalten
mehr
30.06.2023
von Antje Dohmann
Kreation
30.06.2023
Diversity Washing für Klicks? Dieses Nachwuchsprojekt zeigt, wie es besser geht
Die Designstudierenden der Hochschule Mannheim entwarfen Plakate, die Firmen-Werbung kritisch hinterfragen
mehr
30.06.2023
von Anne Kaiser
Typografie
30.06.2023
TDC-Gewinner 2023: Packaging für Amour Liquide
Kleine Dosen, großes Design! Mit einer Identity von Land aus Austin und Design von Caserne, Montreal, gehört Amour Liquide zu den Gewinnern des Type Directors Club New York, der die besten Arbeiten weltweit auszeichnet.
mehr
30.06.2023
von Sabine Danek
Bild
29.06.2023
Vielfalt als Geschenk – und Stärke: Ari Liloan illustriert Xbox Pride
Auch so kann ein Pride-Visual aussehen! Abseits von Regenbogen-Flaggen ging die Berliner Illustratorin Ari Liloan bei der Gestaltung der Xbox-Pride-Kampagne einen herrlich eigenen Weg.
mehr
29.06.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
29.06.2023
Healthcare-Kommunikation: Neue Chancen für Kreative!
Digitalisierung und Covid-19 haben die Gesundheitskommunikation gründlich verändert. Für Kreative bietet sich ein wachsender Markt, in dem gerade viel Neues passiert
mehr
29.06.2023
von Antje Dohmann
Typografie
29.06.2023
Serifenlose Goalking
Klar und kraftvoll ist die neue Schrift der Foundry Emtype.
mehr
29.06.2023
von Antje Dohmann
Branche & Karriere
29.06.2023
Soft-Launch des Masters Brand Identity in Bielefeld
Die HSBI bietet ab sofort den Schwerpunkt Brand Identity an und erweitert so das Studienangebot in Gestaltung
mehr
29.06.2023
von Levke Marie Nielsen
Kreation
27.06.2023
Produktwerbung mit Botschaft: Vielfaltskampagne für Ikea
Die Hamburger Agentur Grabarz XCT hat für Ikea eine Vielfaltskampagne entwickelt, die das Ikea-Sortiment in Botschaften zu Toleranz, Body Positivity, Diversity und einem Love is Love umdeutet.
mehr
27.06.2023
von Sabine Danek
Branche & Karriere
27.06.2023
PAGE Q&A mit Karin Schmidt-Friderichs: »Wir müssen Design über die ästhetische Dimension hinaus begreifen«
Die Verlegerin des Verlags Hermann Schmidt Mainz spricht über die besondere Beziehung zwischen Autor:in und Verlag, Herausforderungen für die Kreativbranche, und wie kritische Mails zu neuen Dialogen führen können
mehr
27.06.2023
von Anne Kaiser
Tools & Technik
27.06.2023
Mockups per Drag and Drop: Das neue LiveSurface
Mit dieser speziell für Kreative entwickelten Kombination aus App und Illustrator-Plugin kann man Licht, Materialien und Veredelung simulieren – und das auf Knopfdruck
mehr
27.06.2023
von Anne Kaiser
Typografie
27.06.2023
TDC-Gewinner 2023: Das Flying Apple Logo von R&M
Vintage mit fliegendem Apfel! Der Type Directors Club New York hat seine Preise vergeben. Auch an das Studio R&M aus Brooklyn, das für einen Vintage-Klamottenladen Vielfalt und Romantik beschwört.
mehr
27.06.2023
von Sabine Danek
Kreation
26.06.2023
Horizonte erweitern: Redesign der Hochschule Bremerhaven
Wie man in einer eng besiedelten Bildungslandschaft sichtbar bleibt und für Vertrauen und Qualität wirbt, zeigt das mitreißende Redesign der Hamburger Agentur EIGA Strategic Brand Design für die Hochschule Bremerhaven.
mehr
26.06.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
26.06.2023
Nachhaltige Printproduktionen: die besten Beispiele und Tipps!
Wie lassen sich die Anforderungen des Circular Designs bei der Erstellung von Drucksachen und Verpackungen erfüllen? Und wie überzeugt man seine Kunden davon, dass dieser Weg der richtige ist?
mehr
26.06.2023
von Antje Dohmann
Typografie
26.06.2023
Experimenteller Variable Font
Noch bis zum 30. Juni gibt es den Display Variable Font Britney mit 20 Prozent Rabatt.
mehr
26.06.2023
von Antje Dohmann
Typografie
26.06.2023
TDC-Gewinner 2023: Das »Handy Handbook of Hands«
Lasst Finger sprechen! Der Type Directors Club New York hat seine Preise vergeben. Auch an Yasmin Çakır, die in ihrem Handy Handbook of Hands zeigt, wie man mit seinen Fingern zählt – und erzählt.
mehr
26.06.2023
von Sabine Danek
«
1
…
65
66
67
68
69
70
71
…
1.427
»