Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
IMPULS
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Collab
German Brand Award 2026
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Ganz großes Tennis!
Der studio_upstruct Kalender 2026
1/6
PAGE N°4 ist da!
Die Kreativbranche ist an einem Wendepunkt angelangt
2/6
Der Superkolor Kalender 2026
In schönsten Farben und mit verschiedensten Themen durchs ganze Jahr
3/6
Impuls Barrierefreiheit: Design verpflichtet!
So können – und müssen – Gestalter:innen Barrieren abbauen
4/6
PAGE Top50
Das sind die 50 führenden Köpfe der Kreativbranche
5/6
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
6/6
Kreation
15.11.2025
Kreativität Next Level: Die Highlights der Adobe MAX 2025
Einmal im Jahr pulsiert die Kreativwelt ein bisschen schneller: Auf der MAX 2025 hat Adobe gezeigt, wie KI, intuitivere Workflows und mobile Tools das kreative Arbeiten für Designer:innen, Fotograf:innen und Video-Creatives vereinfachen sollen. Hier sind die fünf wichtigsten Neuerungen im Überblick.
mehr
15.11.2025
von Daniela Schwabel
Kreation
15.11.2025
Ins Meer abtauchen: Lyrisches Packaging Design für Plunge
Plunge ist eine hochwertige Hautpflege, die auf die Kraft des Meeres setzt – und auf ein Erscheinungsbild und ein Packaging Design des Studios Karolina Król aus Warschau.
mehr
15.11.2025
von Sabine Danek
Sponsored Post
15.11.2025
Creativity for Impact: Das war der Flyeralarm Design Award 2025
Am Donnerstag zeichneten Flyeralarm und vier NGOs die Gewinner:innen des Awards aus. Wir waren live dabei!
mehr
15.11.2025
von PAGE Redaktion
Anzeige
Kreation
14.11.2025
Die ersten Weihnachts-Spots sind da – und sie sind ein Vergnügen!
Blumenkohl-Hündchen und heiratswillige Karotten, Wallace & Gromit, jede Menge Nineties-Vibes und ein Lied, das ans Herz geht: Die ersten Weihnachtsspots sind da – von Disney über Burberry bis hin zu Aldi.
mehr
14.11.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
14.11.2025
Neuer GWA Vorstand: Wer sind die Mitglieder und was ist neu?
Der frisch gewählte Vorstand wird von einem etwas anderen Verständnis geleitet sein. Daraus ergibt sich eine angepasste Kernfrage – und die bezieht sich auf die wirtschaftliche Situation der Mitglieder.
mehr
14.11.2025
von Miriam Harringer
Bild
13.11.2025
Kaffee trinken mit Christoph Niemann
Im C/O Berlin gibt es die beste Fotografie der Stadt und seinen Besuch sollte man unbedingt mit einem Stopp im hauseigenen Café verbinden: Dort nimmt man jetzt unter einer Arbeit des Illustrators Christoph Niemann Platz – und die erzählt auf ganz besondere Weise von Fotografie.
mehr
13.11.2025
von Sabine Danek
Kreation
13.11.2025
Wärme und Struktur: buero inaoakley branded FOUR
Das buero inaoakley hat das Netzwerk FOUR, das sich mit Themen rund um Food und Geselligkeit beschäftigt, mit einem Design versehen, das auf das Miteinander setzt, auf warmherzige Professionalität – und Empowerment.
mehr
13.11.2025
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
11.11.2025
Auch so kann Fußball aussehen!
Was zählt, ist das Spiel und nicht das Geschlecht, sagen die Kreativen von NORD ID – und haben die dänische Frauenfußball-Liga mit einem umwerfenden Rebranding versehen, das gleich mehrfach verblüfft.
mehr
11.11.2025
von Sabine Danek
Typografie
11.11.2025
Neue, aufregende Schrift: Edgar wie Edgar Wallace!
Es gibt für die hochkarätige New Yorker Foundry Frere-Jones Type gleich mehrere Gründe zu feiern. Zum einen ist da ihr 10-jähriges Jubiläum, zum anderen die neue Schrift Edgar, die so autobiografisch wie unique ist.
mehr
11.11.2025
von Sabine Danek
Kreation
10.11.2025
Neues Logo, neuer Auftritt: Strichpunkt rebranded den DFB
Grün statt Nationalfarben und dazu sanfte, weiche Rundungen und jede Menge Flexibilität: Strichpunkt hat den Deutschen Fußball Bund, den DFB, mit einer neuen Marke versehen, die durchaus auch überrascht.
mehr
10.11.2025
von Sabine Danek
Kreation
10.11.2025
Das gibt es doch nicht: BVG goes NFL!
Gerade stand Berlin wegen des allerersten NFL Spiels Kopf: Gestern kämpften im Olympiastadion die Indianapolis Colts gegen die Atlanta Falcons. Und dabei mischte auch der BVG mit einem Fan-Trikot mit – und mit einem starken Plädoyer.
mehr
10.11.2025
von Sabine Danek
Bild
08.11.2025
Kopieren statt KI: »Manche mögen’s falsch«
Stanislav Mucha, bekannt für sein Gespür für Skurrilitäten, hat es in das chinesische Dafen, die weltweit größte Produktionsstätte für Ölgemälde gezogen. Alle sind handgemalt, alle perfekte Fälschungen – von van Gogh zu Gerhard Richter.
mehr
08.11.2025
von Sabine Danek
IMPULS 01|25
08.11.2025
»Visual Inclusivity profits everyone, it’s never just about one community«
Dr. Rebecca Swift, Senior Vice President of Creative at Getty Images talks to us about the importance of collaboration, ways to make creative spaces more inclusive and her research on neurodiversity
mehr
08.11.2025
von Anne Kaiser
Branche & Karriere
08.11.2025
So gibt Freelancing im Kreativbereich flexible Impulse
Wenn Aufträge gezielt an kreative Freelancer:innen vergeben werden, lassen sich nicht nur Engpässe in Unternehmen auffangen. Es ist auch häufig an anderer Stelle eine Win-win-Situation für alle.
mehr
08.11.2025
von Miriam Harringer
Branche & Karriere
07.11.2025
»Branding ist Teamwork in Progress«
Wenn Markenstrategie und Brand Design nicht ineinandergreifen, entstehen Brand Gaps – und das kostet Relevanz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Wir haben mit Creative & Strategy Director Bettina Knoth über blinde Flecken in der Markenarbeit, Aha-Momente in ihren Webinaren und das neue zweitägige Format in der PAGE Academy gesprochen.
mehr
07.11.2025
von Daniela Schwabel
Anzeige
Branche & Karriere
07.11.2025
B Corp-Projekt unterstützt Bildungsworkshops
Mit einem einzigen verkauften Radtrikot erhalten zwölf Kinder eine Schulung. Das sportliche und kreative Projekt wurde wirklich mit Herz umgesetzt. Gerne mehr davon.
mehr
07.11.2025
von Miriam Harringer
Kreation
06.11.2025
Feeling Good: Singende Steckdosen – und sie treffen jeden Ton!
Die österreichische Energie AG macht nicht nur mit seinem Ökostrom speziell für die Gen Z, sondern auch mit der Kampagne dazu auf sich aufmerksam. Darin schmettern Steckdosen einen berühmten Song – und natürlich war das Sounddesign dabei besonders wichtig. Wir erzählen, wie es entstand.
mehr
06.11.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
06.11.2025
Lokale Kreislaufwirtschaft für die Nachbarschaft
Keine Lust oder Zeit, Dinge zu reparieren? Ein nachhaltiges Projekt sorgt dafür, dass die lokale Kreislaufwirtschaft direkt vor der eigenen Haustür angekurbelt wird. Das hat großes Potenzial!
mehr
06.11.2025
von Miriam Harringer
«
1
2
3
4
5
6
7
…
1.455
»