Wie sportlich ist Dein Twitteraccount fragt UNIQLO
Auch UNIQLO nutzt das Fußball-Großereignis WM kommunikativ. Die aktuelle Twitterkampagne fordert die User zum sportlichen Wettkampf heraus.
Mit Sportweet huldigt UNIQLO den Fingersprints der Twittergemeinde. Das Widget misst die Sportlichkeit von Zwittscheraccounts. Loggt sich der User mit seiner Twitter-ID auf dem Kampagnenportal ein, bewertet UNIQLO den Account nach Faktoren wie Popularität, Power, Speed und Spirit. Je nach Stärken wird dem User ein Sporttyp zugewiesen und seine Feeds mit einer Performance visualisiert, die gleichzeitig die aktuelle Sportkollektion des japanischen Modeunternehmens präsentiert. Der Total Score wird schließlich in ein World Ranking der Twittersportler aufgenommen.
Sportweet ist bereits die zweite Twitter-Kampagne von UNIQLO. Im April starteten die Japaner für ihre Shirt-Range utweet, ein Widget, das die Tweets in den UNIQLO Farben rot und weiß als tanzende Sprechblasen animiert.
Schlagwörter:
Fun,
Werbung
Das könnte dich auch interessieren