Wie Klangwellen: Superstylisches Rebranding von Skill Music
Bureau Haider aus Berlin hat für die Musikproduktionsfirma Skill Music ein Rebranding entwickelt, das vielfältige (Klang)-Formen zu einem Design verbindet, das so abwechslungsreich wie prägnant ist – und mitreißend schön.
Skill Music mit Sitz in den Hamburger Boogie Park Studios, ist eine preisgekrönte Musikproduktionsfirma, die neben der Musikproduktion auch Voiceover, Postproduktion, Film und Audiologos bietet.
Damit sich ihre vielfältige Expertise auch ihn ihrem Erscheinungsbild ausdrückt, beauftrage Skill Music das Kreuzberger Bureau Haider mit einem Rebranding, das darüber hinaus offen und spielerisch sein soll. Ganz so eben wie Skill Music selbst.
Um das in einem starken Design zu visualisieren, setzten die Kreativen auf ein dynamisches Designraster, das von der Klangsynthese inspiriert ist, einer Methode zur Abwandlung natürlicher und zur Herstellung künstlicher Töne.
Besonders konzentrierten sich das Bureau Haider dabei auf die Sinus-, Rechteck- und Dreieckswellenformen, die zur Grundlage für ein System aus pulsierenden Formen, einer ausdrucksstarken Typografie und Illustrationen wurden, die so mitreißend wie prägnant sind – und die gleichzeitig auch vielfältige und kosteneffiziente Variationen ermöglichen.
Audio Sustained heißt der neue Claim, der nicht nur die Nachhaltigkeit der Arbeit von Skill Music beschreibt, sondern auch den umweltbewussten und sozialen Anspruch der Musikproduktion.
»Deine Wahl macht den Unterschied« heißt es auf deren neuer Website. Denn für jedes erfolgreich abgeschlossene Projekt spendet Skill Music drei Prozent ihrer Nettoeinnahmen an eines von drei Projekten spendet, die Auftraggeber:innen auswählen können.
Es sind Generation Forest, ein Programm, das zur Aufnahme von CO2 Wälder in Panama anbaut, das UN World Food Programm oder das paraguayische Orchestra de Recilados de Cateura, das mit Kindern aus Müll Musikinstrumente baut und sie lehrt, diese zu spielen.
Das könnte dich auch interessieren