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Wenn Menschen zu Pferden werden

Schöne Idee mit großer Wirkung: Für den schwedischen Pferderennverband und dessen Wettspiel V75 lässt die Agentur Åkestam Holst Noa Menschen ihr inneres Pferd entdecken – und sie schnauben, wiehern und traben.

Ein Mann schnaubt an der Fußgängerampel, ein anderer trabt durchs Büro, ein Liebespaar wiehert sich im Bus an, während eine junge Frau im Restaurant aus ihrem Wasserglas schlabbert …

Mitten in Stockholm verwandelt die schwedische Agentur Åkestam Holst Noa Menschen in Pferde und das mit kleinen Gesten und großen Sprüngen, mit Haaren, die sich in eine Mähne verwandeln, mit Augen, die aufmerksam rollen – und mit einem ordentlichen Galopp.

In der neuen Kampagne des schwedischen Wettportals V75, das jeden Samstag zahlreiche Pferderennen bietet und jährlich rund eine Million Schwed:innen dort Geld setzen, lassen diese ihr inneres Pferd heraus.

Beauftragt von dem schwedischen Pferderennverband ATG und von dem preisgekrönten Regisseur Fredrik Bond gedreht, zeigt es, wie Fans dem nächsten Rennen so entgegenfiebern, dass sie beginnen, sich selbst wie Pferde zu benehmen.

Außerdem feiere V75 nicht nur den Gewinn großer Geldsummen, sondern auch die Schönheit und die Unberechenbarkeit der Pferde, heißt es von der Agentur.

Auch die wollen sie in der Kampagne feiern. Und das ist so unterhaltsam wie amüsant und wirft einen besonderen Blick auf das Verhalten von Pferden, bringt es einem nahe – und das ganz ohne, dass man sie selbst sieht.

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