PAGE online

Was ein schöner Adidas-Spot! Und dann noch mit Barry Keoghan!

In tollen Bildern und mit viel Nostalgie versehen erzählt »Saltburn«-Star Barry Keoghan von seiner Liebe zum Fußball und zu Manchester United – und führt das neue tolle Adidas Originals Kit vor, das für den Club entstand.

Bereits im April meldeten Medien, dass Barry Keoghan, Star aus »Saltburn« und »The Banschees of Inisherin« Oscar-nominiert und King of Cool, im Adidas-Outfit bei einem Filmdreh gesehen wurde.

Und jetzt wurde der Spot veröffentlicht. »You can’t beat an Original«, der mit Keoghan in der Hauptrolle, von der Liebe zum Fußball – und zu Manchester United – erzählt, von der Gemeinschaft, dem Heimatgefühl, dem Halt und der Aufregung.

Mehr als zwei Minuten lang feiert der den Sport und den Club – und das unglaublich stylische adidas Originals Kit, das dritte bereits, das in Zusammenarbeit mit Manchester United entstanden ist.

Die Bilder dazu haben Kinoqualität und sind von einem verwaschene Glow überzogen, leuchten in nebligen Farben und in dem satten Manchester-Tomatenrot.

Das ist alles so nostalgisch und britisch, dass man eigentlich sofort einen Oasis-Song im Ohr hat. Aber das wird noch übertrumpft von der 90er-Hymne »Born Slippy« von Underworld, die in dem Film »Trainspotting« einst ihre Leinwand-Premiere hatte und jetzt den Spot untermalt.

Atmosphärisch – und mit reichlich Style

»The best characters have character!« erzählt Keoghan, als er schließlich in »The Cliff« angekommen ist, dem einstigen legendären Trainings-Club von Manchester United, wo dann auch zehn Spieler, darunter Luke Shaw, Alejandro Garnach und Kobbie Mainoo auftauchen und Manchester Legenden wie Bryan Robson und Jaap Stam.

Jenseits von glattem Glamour, wirkt der Spot, der von der Londoner Kreativagentur Homeground entwickelt wurde, intim und ist dabei so stylisch wie das neue Fußball Kit selbst.

Auf der Homepage von Manchester United wird der Spot dann sogar noch von einer Familiengeschichte begleitet. Denn wie kam es dazu, dass der Ire Keoghan, dessen schöner Akzent im Spot untertitelt wird, so ein leidenschaftlicher Fan ist? Der Schauspieler, der selbst geboxt und auch Fußball gespielt hat, es aber für eine Profi-Karriere nicht reichte, war in jungen Jahren auch bereits Fan, weil er eine Zeit lang Verwandtschaft im Kader hatte.

Sein Cousin zweiten Grades, Frank Stapelton, spielte von 1981-1987 für die Reds und schoss 78 Tore für sie.

Produkt: PAGE Edition 2024-02
PAGE Edition 2024-02
Material Turn im Design ++ Trend: Title Design ++ Diskussion: Diversity in Agenturen ++ AI Art jenseits von Hollywood-Marvel-Realismus ++ Case: Beiersdorf Campus ++ Nachhaltiges Messedesign ++ Q&A: Mònica Losada ++ Step by Step: Digital Art per 3D-Druck ++ Ratgeber: Digitale Veredelungen ++ 3D-Material-Ressourcen ++ ENGLISH SPECIAL Rob Duncan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren