PAGE online

Wärme und Struktur: buero inaoakley branded FOUR

Das buero inaoakley hat das Netzwerk FOUR, das sich mit Themen rund um Food und Geselligkeit beschäftigt, mit einem Design versehen, das auf das Miteinander setzt, auf warmherzige Professionalität – und Empowerment.

FOUR, sind vier Frauen in Sendenhorst nahe Münster, die sich zu einem Netzwerk zusammengeschlossen haben, das sich ganz um Food dreht.

Um alles, was damit zusammenhängt: Zusammensein und Geselligkeit, Food-Events und Präsentationen, Foto-Shootings und Kochbücher, Lebensfreude und Coffeetalks. Aber auch Empowerment gehört dazu – und die FOURbilder, die jeden Monat auf der Website präsentiert werden: starke, interessante Frauen, ihre Businesses und ihre Ideen.

FOUR ist Plattform, Businessmodell und Ort echten Austauschs und versehen mit einem Erscheinungsbild von der Grafikdesignerin Ina Oatley, die selbst eine der Four ist.

Ganz mit dem Fokus auf echten Momenten und auf Verbindungen, die nicht aufgesetzt, sondern lebensfroh und zugewandt sind, konzentriert sich auch das Design genau darauf.

Und das mit sanften, warmen Farben, die im Kontrast, aber durchaus auch mal leuchten können, mit lyrischer Typografie und einer Bildwelt, die vom Miteinander erzählt, von Menschen und Nähe, von Gesprächen und Verbindung.

Logo, das Räume öffnet

Im Mittelpunkt steht das Logo, das einen Raum visualisiert, der in Bewegung scheint und mit seinen runden Formen Wärme ausstrahlt – und mit seinen vier Seiten natürlich auch für die FOUR steht. Außerdem soll die Bildmarke sich wie ein Herzschlag ausdehnen und zusammenziehen, wie es von Ina Oatlely selbst heißt.

Das gesamte Branding ist auf Gefühl ausgelegt und dazu gehören auch die Schriften, die es durchziehen: Die Prophet von Dinamo, die warme kalligrafische Schwünge mit eckigen Elementen verbindet und die Serifenschrift Pilot, die sich an handgemalten Schriftzügen orientiert.

Die beiden Schriften unterstreichen, was sich durch das gesamte Erscheinungsbild zieht: Nahbarkeit und Wärme, die auf Klarheit und Struktur treffen und, ganz wie FOUR selbst, so etwas Neues schaffen wollen.

Bild: Eva Rieth

 

 

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren