Verbindung herstellen: Branding für Telgo
Hellblau wie der Himmel, gelb wie die Sonne und in schönster Bewegung: Die Agentur Br/Bauen entwickelt ein neues Corporate Design für die Telekommunikationsgesellschaft Telgo.
Als die Designagentur Br/Bauen die visuelle Neupositionierung der brasilianischen Telekommunikationsgesellschaft Telgo übernahm, stand sie vor mehreren Herausforderungen.
Zu stark wurde Telgo mit ihrem wenig erfolgreichen Segment Internetradio identifiziert, zugleich ist das Portfolio des Unternehmens, das auch Glasfaserkabel beinhaltet, ziemlich unfangreich.
Um auf den Punkt zu bringen, was sich Kunden und auch Angestellte von der Firma wünschen, wurden diverse Befragungen durchgeführt bei denen sich Freiheit als immer wiederkehrendes und wichtigstes Attribut der Marke herauskristallisierte.
Telgo soll für offene Kommunikation stehen, für Entwicklung, Expansion und weltweite Verbindungen. Gleichzeitig ist eine enge Bindung zum Kunden gewünscht – und was die Technik angeht, dass Service und Produkt beständig zeitgemäß upgedatet werden.
Auf dieser Basis entwickelte Br/Bauen ein Corporate Design, das mit seinen hellblauen und gelben Farbbändern für Dynamik und Flexibilität steht und für Verbindung und Nähe. Diese wird in der Geschäftsausstattung darüber hinaus betont, indem die hellblauen und gelben Farbbänder auf Briefpapier und Umschlag miteinander verbunden werden können.
Gleichzeitig ziehen die Farbbänder, die nicht nur an die DNA, sondern auch an Geschenkschleifen erinnern, sich in den verschiedensten Variationen über Billboards, technische Anweisungen und die Verpackung der Router, während die Farben Hellblau und Gelb in Farbblocks und als Hintergrundfarben das gesamte Erscheinungsbild bestimmen.
Das könnte dich auch interessieren