PAGE online

Typografisch, klar, emotional: Umfassendes Marken-Lifting für Eubos!

Wynken Blynken & Nod ist die neue Lead-Agentur von Eubos und zeigt mit einem spannendem Redesign, wie man eine medizinische Hautpflegemarke in die Gegenwart katapultiert – und Hautpflege mit Ruhe, Stärke und Selbstvertrauen verbindet.

Bild: MM Resources GmbH, Switzerland

Die Hamburger Kreativagentur Wynken Blynken & Nod, die gerade mit EDEKA-Weihnachtspots begeistert, nennt ihr Redesign der medizinischen Hautpflegemarke Eubos selbst eine »umfangreiche Anti-Age-Behandlung«.

Und mit ihr hat sie die Hautpflege von dem leicht antiquierten Apotheken-Touch gefreit, der sie bisher umwehte und die medizinische Pflege in eine »Individual Skincare« verwandelt.

Aber eben nicht, ohne dabei das Hochwertige der Pflege aus den Augen zu verlieren, die seit mehr als 90 Jahren von dem Familienunternehmen Dr. Hobein hergestellt wird. Und das mittlerweile in der dritten Generation und so erfolgreich, dass, Eubos in über 30 Ländern vertrieben wird.

Jetzt soll Eubos auch für jüngere Zielgruppen attraktiv werden – und das mit einer neuen Corporate Identity, einem Schwung im E und einer Kampagne, die nicht nur auf die Qualität der Produkte setzt, sondern auch auf eine klare Gestaltung und auf verspielte Slogan.

Umfassender Blick auf Hautpflege

»Jugendwort des Jahres: Astaxanthin« heißt es dabei, »Aus dem Alter kommen Sie wieder heraus«, »Cremen Sie die Zeit zurück« oder auch »Jung, komm bald wieder«.

Das spricht natürlich schon eine Altersgruppe auf der Schwelle zum Älterwerden an, aber setzt gleichzeitig auf das Versprechen, das aufzuhalten, herauszuzögern oder gar rückgängig zu machen.

Besonders interessant sind dabei die Filme, die die Neuausrichtung begleiten und unter Titeln wie »Boxerin« oder »Lecturer« in den Ring einsteigen oder in den Hörsaal führen – und dabei zeigen, dass es in der Hautpflege um mehr, als um Falten geht.

Vielmehr geht es darum, dass eine gesunde, entspannte Haut einen wesentlichen Einfluss auf das allgemeine Körpergefühl hat, auf Ruhe, Stärke und Selbstvertrauen.

Frische Spots

Und so werden in den Spots Bilder einer Boxerin und einer Uni-Professorin von eingeblendeten Inhaltsstoffen wie Panthenol, Hygrodrem oder Allantoin, Chalkon oder Ectoin begleitet und deren Wirkung unterstrichen.

Regie bei denen Filmen führte Stini Roehrs, Fotografin und Regisseurin, die, nach einem Master in Kunstgeschichte, Visuelle Kommunikation an der Universität der Künste in Berlin und am Pratt Institute in New York studierte und bekannt ist für ihre kunstvollen und ungewöhnlichen Arbeiten.

Vor ein paar Monaten hatten wir bereits ihren verblüffenden Spot für das Berliner Vokalensemble A Song For You vorgestellt, das gegen Rassismus kämpft.

Und auch für Eubos findet die junge Regisseurin, die für Apple, Balenciaga, H&M oder Nike arbeitet, ihre ganz eigenen Bilder.

Bild: MM Resources GmbH, Switzerland Bild: MM Resources GmbH, Switzerland

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren