PAGE online

The Brick Thief – toller Lego Shortfilm

S

tein für Stein kreativ: Der schusselige Tüfftler ist wieder für Lego unterwegs.

Nachdem er letztes Jahr im ersten und sehr erfolgreichen Kurzfilm in die Luft ging, kehrt der Bastler mit dem zerwühlten Haar und den guten Ideen jetzt als »The Brick Thief« zurück. In schönster Stopp-Trick-Animation lässt ihn das Lego-Click-Team eine Band zusammenbasteln – vom Schlellen schlagenden Äffchen zum rappenden Roboter.

In seinem rummeligen Wunderwerkstatt greift er dazu durch Briefkästen und in Kinderzimmer hinein, wo er den lieben Kleinen ihre Steinchen raubt …

Schon alleine diese Idee ist einen Click wert. Augenzwinkernd erinnert sie an alte Kinderfilme und eine Serie aus den 70ern, in der die verschiedenen Türen in einem Turmzimmer jeweils in ein anderes Abenteuer führten.

Produkt: Sonderheft Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
Sonderheft Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
36-seitiges PAGE Connect Booklet: Anforderungen, Cases und Perspektiven im Motion Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren