PAGE online

The Void: Ist das Haargel?

Düster, in einem Farbtopf verpackt und mit Ironie versehen: Das Hamburger Grafikdesignstudio rasmus und christin hat den Brand The Void entwickelt.

Das Hamburger Grafikdesignstudio rasmus und christin (hier im PAGE Porträt) hat das Lokal Suutje dem Namen entsprechend mit einem sehr entspannten Corporate Design versehen, den nachhaltigen Lieferservice Mischkof in Rosa und Schwarz getaucht und jetzt für das Männerhaar-Haargel The Void eine Brand Identity entwickelt samt Packaging, Marketing Tools und Corporate Design.

Und das überrascht.

Nicht nur weil das Gel, das komplett aus natürlichen Zutaten besteht und in Deutschland handgefertigt wird, den Namen The Void trägt, der so viel wie Leere aber auch Pore bedeutet.

Darüber hinaus ist das Packaging eine Dose, die aus dem Lackregal eines Baumarkts stammen könnte, aber gleichzeitig hochwertig gestaltet ist: ganz schlicht und mit ausgestanzter Typografie.

Dunkel, fast duster, sind Geschäftsausstattung und Inszenierung des Haargels, sehr linear, klar und männlich wenn man so will, wenn das auch eher auf einer antiquierten Vorstellung basiert.

void | Logo
Bild: rasmus und christin
1/14
void | Packaging Design
Bild: rasmus und christin
2/14
void | Packaging Design
Bild: rasmus und christin
3/14
void | Packaging Design
Bild: rasmus und christin
4/14
void | Identity
Bild: rasmus und christin
5/14
void | Identity
Bild: rasmus und christin
6/14
void | Geschäftsausstattung
Bild: rasmus und christin
7/14
void | Geschäftsausstattung
Bild: rasmus und christin
8/14
void | Geschäftsausstattung
Bild: rasmus und christin
9/14
void | Geschäftsausstattung
Bild: rasmus und christin
10/14
void | Identity
Bild: rasmus und christin
11/14
void | Identity
Bild: rasmus und christin
12/14
void | Identity
Bild: rasmus und christin
13/14
void | Identity
Bild: rasmus und christin
14/14

 

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren