PAGE online

So knallig gestalten Sagmeister & Walsh den Travelbrand Baboon

Bunt, schräg, respektlos: Das Reisetaschen Start-up Baboon wurde von Sagmeister & Walsh mit einer umwerfenden Identity versehen.

Wie sieht modernes Reisen aus? Von Taipeh nach Los Angeles, von Paris nach Montreal, zurück nach London und dann weiter nach Lagos … Gut gepackt soll die Tasche sein, hochwertig, aber gleichzeitig leicht – und auf jeden Fall unverwechselbar.

Nach diesen Kriterien entstand das neue Reisetaschenlabel Baboon, ein Start-up, das für sein Branding keine geringeren als Sagmeister & Walsh verpflichtete.

Und die machten ihrem Ruf, unerschrocken zu sein, alle Ehre. Wünschte sich das Start-up ein Branding, das »respektlos, flexibel und voller schräger Überraschungen steckt«, bekamen sie genau das.

In leuchtendem Orange und Blau entwickelten Sagmeister & Walsh eine Welt, in der Astronauten auf Tigern um die Venus kreisen, Buddhisten mit Smiley-Gesicht auf Fischen schweben, Roboter-Mädchen Oktoposse reiten und Frauen mit Ananas-Kopf ein Pferd.

Auch das Naming übernahmen die New Yorker Kreativen und dichteten dazu Claims wie »Baboon to the Moon« und sogar bei der Produktentwicklungen sprachen sie ein Wörtchen mit – und gestalten zudem Muster für das Innenfutter der Taschen.

Auf das aktuelle Futter »Dinos in Paradise«, die von Blumen umrankt sind, werden nach weitere folgen.

Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
1/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
2/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
3/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
4/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
5/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
6/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
7/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
8/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
9/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
10/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
11/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
12/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
13/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
14/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
15/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
16/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
17/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
18/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
19/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
20/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
21/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
22/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
23/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
24/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
25/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
26/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
27/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
28/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
29/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
30/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
31/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
32/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
33/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
34/35
Baboon | Visual Identity
Bild: Sagmeister & Walsh
35/35

 

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren